Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Verein | News
  • 20.06.2021

    Die Rasenpartner unterützen den VfB

    Die Rasenpartner gehören schon seit einigen Jahren zu unserem Sponsorenpool. Nunmehr haben sie ihr Engagement erweitert. Im Bild Hubert Hübner - Gesellschafter Die Rasenpartner und Manfred Saul - 1. Vorsitzender VfB.

    Hier geht es zur Homepage
  • 20.09.2020

    Neue Trikots für die D2 von KD Überdachungen

    Die D2-Junioren bedanken sich für die großzügige Spende. Betriebsleiter Güray Egridere vom Standort Rüsselsheim überreichte persönlich der Mannschaft den Trikotsatz.

    KD Überdachungen Carports, Wintergärten, ...
  • 18.09.2020

    C2: Neuer Trikotsatz von Autohaus Dura

    Die C2-Junioren des VfB Ginsheim mit ihren Eltern und das Trainerteam bedanken sich beim Autohaus Dura aus Rüsselsheim für den neuen Trikotssatz von Joma.

    Webseite Autohaus Dura
  • 30.06.2020

    VfB Ginsheim Förderverein

    Der neu gegründete Förderverein des VfB Ginsheim ist nun im Amtsregister eingetragen.

    Hier geht´s zum Anmeldeformular
  • 29.02.2020

    Augenpraxis Freifrau von Gruben stattet C1 aus

    Die operative Augenpraxis von Dr. Cornelia Freifrau von Gruben in Rüsselsheim stattet unserere C1-Junioren mit einem neuen Nike-Trikotsatz aus. Vielen Dank für das Engagement beim VfB Ginsheim!
14.07.2021
VfB Ginsheim - TSV Schott Mainz 0:2 (0:1)
... mit engagierter Leistung an der Normalität gekratzt
Mehr ...
12.07.2021
SKG Ginsheim
Altrheinfest auch in diesem Jahr abgesagt

SKG Vorsitzender Klaus Metzger hatte am letzten Freitag die Vereinsvertreter geladen, um über die Ausrichtung des Altrheinfestes im September zu beraten. Das Votum war nicht einstimmig aber eindeutig - praktisch alle Vereine votierten für eine erneute Absage. Die ungewisse Infektionslage aber auch die Begrenzung der Besucherzahl waren den Vereinen ein zu hohes Risiko in virologischer aber auch monetärer Hinsicht.
Somit fallen im zweiten Jahr im Folge eingeplante Einnahmen weg, die aus aktueller Sicht schwer kompensierbar sind.
11.07.2021
VfB Ginsheim: Turnier in Waldalgesheim
VfB Ginsheim - VfB Bodenheim 4:0 (1:0)

…bessere Leistung als zuvor

Tore: Akoto, Scholz, Stärz und Oriana (FE)
Mehr ...
10.07.2021
Nid de Poule: Record Release Concert
"Das ist kein Geschrammel, das ist Kunst" so einer der Besucher des Record Release Concerts des Quartetts Nid de Poule im Jugend und Sportpark in Ginsheim. Die Fördervereine des Lichtspielhauses Ginsheim und des VfB Ginsheim betraten mit dieser Kooperationsveranstaltung Neuland und es klappte vom Start weg. Auch Petrus, der am Nachmittag noch den heimischen Rasen bewässerte, hatte ein Einsehen und berief die Regenwolken ab, so dass dem Gelingen des Konzerts nichts mehr im Wege stand. Nach "Le Voyage" und "En Route" fühlt sich Nid de Poule nun in ihrem Genre angekommen und benennt auch so ihre neueste CD "L´arrivée".
Nach diesem tollen Auftakt hoffen wir auf noch viele weitere Veranstaltungen im Jugend- und Sportpark und hoffen auch "Nid de Poule" wieder begrüßen zu dürfen. Die goße Fangemeinde nahm einen der ersten Auftritte nach der Coronalockerung dankend an.
09.07.2021
VfB Ginsheim: Veranstaltungskalender
Nicht nur auf dem Platz auch daneben plant der VfB den Restart - genauer gesagt der Förderverein des VfB Ginsheim. Mit dem Lichtspielhaus Ginsheim ist nun ein Kooperationspartner gefunden worden, mit dem das Kulturprogramm beim VfB angekurbelt werden soll. Los geht es am Freitag, den 09.07.2021 um 19 Uhr 30, Die Band Nid de Poule, schon oft Gast im Lichtspielhaus, gibt in einem Freiluftkonzert ihre Visitenkarte im Jugend- und Sportpark ab. Tickets können über den Ticket Shop des Lichtspielhauses Mainspitze erworben werden - im Vorverkauf 17 €, 19 € an der Abendkasse.
Zum Ticket Shop
07.07.2021
VfB Ginsheim: Gehfußball
Das erste Gehfußballtraining, am 30.06.2021 wurde gut angenommen, 16 Akteure hatten sich im Jugend- und Sportpark eingefunden.
Mehr ...
07.07.2021
SKV Büttelborn - VfB Ginsheim 6:4 n. E (2:2), (0:1)
VfB verbschiedet sich aus dem Kreispokal

Die Kreispokalendspiele der AH-Mannschaften und der Senioren am 25.07. werden nur mit einfacher VfB-Beteiligung in Form der AH statt finden. Eine 2:0 Führung durch Eleazar Mensah und Raymond Williams konnte nicht über die Zeit gebracht werden. Zwei Standards in Form von Eckbällen brachten den Ausgleich und am Ende war Torwart Sinan Liberati der Matchwinner mit zwei gehaltenen Elfmetern. Freddy Erb im VfB-Tor konnte trotz starker Leistung kein Elfmetertor verhindern.
06.07.2021
Ein Blick zurück ...
... der Schwarze-Kater-Club, ein legendärer Stammtisch Ginsheimer Fußballer ​
Mehr ...
04.07.2021
VfB Ginsheim U23
Auch der Verbandligaspielplan liegt nun fest. Der Auftakt am 15.08.2021 ist zu Hause gegen Germania Großkrotzenburg, Das Rückspiel findet am letzten Spieltag, 12.06.2022 statt.
Mehr ...
03.07.2021
VfB Ginsheim - TSG Bretzenheim 2:0 (1:0)
Makana und Stärz treffen für den VfB
Mehr ...
02.07.2021
Mit einem Kreisknaller geht es los
Am Sonntag, den 15,08.2021 geht der VfB Ginsheim in seine nächste Hessenligasaison. Gleich im Auftaktspiel kommt es zu einem echten Kreisknaller, wenn sich der SV RW Walldorf am Altrhein vorstellt. Die Gruppe B hat es ohnehin in sich. 3 englische Wochen bis Jahresende hat der VfB zu bestreiten. Am Mi., 01.09. Rückspiel in Walldorf, 15.09. Rückspiel in Eddersheim und am 29.09. in Zeilsheim.
Bis zum 12.12.2021 soll die Vorrunde abgeschlossen sein, das letzte Spiel findet wie der Saisonauftakt in Ginsheim statt - der Gegner heißt Viktoria Griesheim.
In Kürze liegen auch die Dauerkarten für die Saison 2021/22 bereit als Karte für die erste Mannschaft oder die U23 und als Kombikarte.
... zum Spielplan
01.07.2021
Neu im Angebot ...
... Gehfußball beim VfB Ginsheim
Am Mittwoch, den 30.06. ist es soweit: Unter Anleitung von Gehfußballtrainer Hanno Janz findet um 19 Uhr das erste Gehfußballspiel beim VfB Ginsheim statt. Da Gehfußball, wie das Wort sagt, im Gehen ausgeübt wird, ist es für alle Altersgruppen geeignet. Jeder der Lust hat Gehfußball einmal auszuprobieren, ist herzlich eingeladen - eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich. Nach dem Spiel warten Bratwurst vom Grill und kalte Getränke - also schon mal im Kalender vermerken!

01.07.2021
VfB Ginsheim U23
VfB Ginsheim U21 - Basara Mainz 0:2 (0:0)

Lange war unser Ausbildungsteam gegen den Verbandsligisten ebenbürtig, in der zweiten Spielhälfte sogar spielbestimmend, bevor in der Schlussviertelstunde Basara noch einmal Druck machte und 2 Treffer erzielte.
30.06.2021
Wir machen dich besser - Anmeldung zum Sichtungstraining - Junioren!
Du bist talentiert, neugierig und
möchtest Dein Können unter Beweis stellen?


Dann melde Dich zum Sichtungstraining des VfB Ginsheim
im Jugend- und Sportpark an ! SL-Jugend@VfB-Ginsheim.de

Mehr ...
... zum Flyer
30.06.2021
Ferienfußballschule im Sommer - Jetzt anmelden!
Der VfB Ginsheim bietet auch in den diesjährigen Sommerferien zwei Ferienfußballschultermine an. In Woche 1 und 2 der hessischen Sommerferien sollen die jeweils 5-tägigen Übungseinheiten von Montag bis Freitag ganztägig stattfinden.
Zum Flyer ...
Zum Anmeldeformular ...
30.06.2021
So berichten die Medien ...
... die Mainspitze über das diesjährige Sommercamp des VfB Ginsheim
... Zum Bericht in der Mainspitze
26.06.2021
VfB Ginsheim - VfB Bodenheim 2:1 (1:1)
Über 100 Zuschauer beim Saisonauftakt bildeten eine stattliche Kulisse. Trotz zahlreicher Einschussmöglichkeiten blieb es beim knappen 2:1, das Cem Felek mit einem an ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter in der 89. Spielminute sicherte.
Der 1:0 Führungstreffer erzielte unser neuer Kapitän Daniel Thur.
Verabschiedet wurde unser langjähriger Kapitän Lukas Manneck, der in der neuen Saison Waldalgesheim verstärken möchte.

Mehr ...
24.06.2021
Lotto Hessenliga wird zweigeteilt
Wie zu Wochenbeginn zwischen den Zeilen bereits zu lesen, wird die Lotto Hessenliga in der Saison 2021/22 zweigeteilt. Beide Gruppen spielen in Vor- und Rückspiel um die Auf- und Abstiegsrunde, deren Details noch nicht festgelegt sind.
Die Runde beginnt am Wochenende 14./15.8.2021.
Mehr ...
23.06.2021
So berichten die Medien
Das Rüsselsheimer Echo über den Vorbereitungsauftakt
... zum Bericht
21.06.2021
VfB Ginsheim B2-Junioren: Testspiel
St.Stephan Griesheim - VfB Ginsheim 2:2 (1:1)
Am vergangenen Samstag war es endlich soweit, das erste Spiel nach fast 9 Monaten Pause ...
Mehr ...
Weitere Nachrichten ...
VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security