Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Nachwuchs | Learn and Fun Ferienfußballschule
12.09.2017
SG Eintr. Rüsselsheim II - VfB Ginsheim U21 0:8 (0:4)
Unsere U21 zeigt nach einem negativen Saisonstart Gesicht und überrollt die zweite Garde der SG Eintr. Rüsselsheim mit 8 Buden:
Torschützen: Liebert (2), Celik, Keller (3), Lux und Mentz
Mehr ...
08.02.2014
VfB Fußballschule in den Osterferien
Nach einjähriger Pause bezüglich Ferienfußballschule machte der VfB nun einen neuen Anlauf eines Ferienprogramms, diesmal mit neuem Konzept. Nicht über´s Wochenende sondern an 2 mal 4 Ferientagen wurde auf dem neuen Sportgelände an der IGS Mainspitze geübt.
Mehr ...
08.08.2012
Ferienfußballschule Learn & Fun jährt sich zum 10. Mal
VfB bietet Techniktraining jetzt ganzjährig an

Über 10 Jahre ist es her, als sich die VfB-Verantwortlichen Gedanken über die Weiterentwicklung ihrer Jugendarbeit machten und schließlich zu dem Schluss kamen, dass eine Ferienfußballschule die richtige Ergänzung zum Vereinstraining wäre.
Mehr...
03.06.2011
VfB Junioren: Ferienfußballschule Learn & Fun 2011
Mit 70 Kindern ging es in die neunte Auflage der Ferienfußballschule 2011. Die Spanne reichte von 5 bis 15 Jahren, leider traute sich nur ein Mädchen in die Bastion der Buben, hatte aber nicht weniger Spaß in ihrer Gruppe.
Mehr...
15.08.2010
VfB Junioren: 400 Bilder von Learn & Fun 2010!
Dank unsrer fleißigen Fotografin sind jetzt auch die Bilder von Learn & Fun 2010 online. Über 400 Mal hat sie auf den Auslöser gedrückt und tolle Aufnahmen geschossen. Wer für sein Privatarchiv die volle Auflösung benötigt, einfach bei der Jugendleitung der SKG oder des VfB melden. Viel Spaß beim Anschauen!
Bildergalerie: Learn + Fun 2010 (447 Bilder, etwas Geduld !!) ...
09.08.2010
VfB Junioren: 60 Kinder besuchen Ferienfußballschule „Learn & Fun“
Ich setze mich mal zu euch“, so der 5-jährige Bambinispieler zu den am Mittagstisch sitzenden Übungsleitern. In der Hand hielt er einen großen Teller Spagetti – „Sportlernahrung“, wie er sagte.
Mehr ...
27.08.2009
Fußballschule „Learn & Fun“ läutet Ferienende 2009 ein
Kurz vor Ferienende öffnete die Ferienfußballschule „Learn & Fun“ in Kooperation des VfB Ginsheim und der SKG Bauschheim wieder ihre Tore.
Zur siebten Auflage des Fußballcamps waren 61 Kinder zwischen 5 und 13 Jahren auf der Gemeindesportanlage in Ginsheim erschienen.
Mehr ...
Bildergalerie: Learn + Fun 2009 (266 Bilder, etwas Geduld !!) ...
28.07.2008
VfB Junioren: Learn & Fun 2008 – eine besonders heiße Sache
Eine heiße Sache war die 6. Auflage der Ferienfußballschule Learn & Fun im wahrsten Sinne des Wortes. Bei 30° Lufttemperatur lief der Schweiß bei den Kindern und den Trainern gleichermaßen. Da bei den beiden Fußballtagen, am 26. Und 27 Juli, aber keine Kondition gebolzt wird, sondern Technikübungen, wie dribbeln, fintieren und schießen auf dem Plan stehen, war die Hitze kein Problem. Zu dem wurde reichlich pausiert, getrunken und Vitamine von Obst und Gemüse nachgeladen. 60 Kinder und 6 Übungsleiter tummelten sich auf dem Ginsheimer Sportgelände. Die sportliche Leitung hatte wieder einmal der 56-jährige DFB A-Lizenz-Inhaber Fred Halter. Hütchenslalom, Koordinationsstangen, Minispielfelder und immer wieder Fußballtore waren auf dem Platz aufgebaut und wurden direkt nach dem Start von allen Gruppen rege genutzt. Zum dritten mal in Folge gab es auch wieder eine Bambinigruppe mit 5- bis 6-jährigen Kickern, die ihre Sache besonders gut machten. Ein Höhepunkt war sicherlich die Station mit den Multi-Kickbällen, mit denen besonders die beiden jahrgangsälteren Gruppen ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen konnten. Bei der Abschlusspräsentation am Sonntag waren dann auch pünktlich wieder viele Eltern erschienen, die mit viel Applaus die Übungsdemonstration aller Gruppen honorierten. So war die Ferienfußballschule der Kooperationspartner SKG Bauschheim und VfB Ginsheim auch in diesem Jahr wieder ein tolles Erlebnis – im nächsten Jahr sehen wir uns wieder!
Bildergalerie: Learn + Fun 2008 (368 Bilder, etwas Geduld !!) ...
28.07.2008
VfB Junioren: Ferienfußballschule 2008
Training nach neuesten Methoden
Ferienfußballschule des VfB Ginsheim für 60 Nachwuchskicker / Zweitägiger Intensiv-Lehrgang
Mehr ...
12.07.2007
VfB Junioren: Ferienfußballschule 2007
Mit sommerlichen Temperaturen und einem gut präparierten Rasenplatz waren die äußeren Rahmenbedingungen für die Ferienfußballschule 'Learn & Fun 2007' hervorragend. 75 Kinder und zahlreiche Eltern begrüßte Jugendleiter Manfred Saul im Namen der veranstaltenden Vereine SKG Bauschheim und VfB Ginsheim. Im fünften Jahr in Folge hatte DFB-A-Lizenz-Trainer Fred Halter die sportliche Leitung und verstand es einmal mehr die Übungsinhalte so zu variieren, dass immer wieder neue Übungen zur Verbesserung der individuellen Fußballtechnik entstehen.
Mehr ...
Video: Learn and Fun 2007 ...
12.07.2007
VfB Junioren: Körperbeherrschung und Teamgeist
VfB Ginsheim empfängt 70 Teilnehmer zur Fußballschule / Torschuss-Talente entwickelt.
Mehr ...
11.07.2007
VfB Junioren: Fussballschule
Mit 88 Stundenkilometern ins Tor
Ein Messgerät ermittelt die Geschwindigkeit der Schüsse
73 Teilnehmer üben mit dem runden Leder
Mehr ...
26.07.2006
VfB Junioren: Learn & Fun 2006 - die Ferienfußballschule der Mainspitze
Die Teams hießen Ghana oder Sportfeunde Stiller. Die Allerjüngsten, die Bambinis, gaben sich den Namen des Weltmeisters der Herzen, und wollten Deutschland heißen. So besuchten 80 Kinder die diesjärige Ferienfußballschule der Jugendabteilungen des VfB Ginsheim und der SKG Bauscheim.
Mehr ...
26.07.2006
VfB Junioren: Ferienfussballschule
Ausbildung in Grundlagen VfB und SKG Bauschheim organisieren gemeinsam Ferienfußballschule.
Die Fußball-Grundlagen standen im Mittelpunkt der Fußballferienschule.
Mehr ...
25.07.2006
VfB Junioren: Multikick-Ball kommt immer zurück
Bei der Ferienfußballschule des VfB Ginsheim trainieren 68 Jungen und Mädchen nach modernen Methoden.
Mehr ...
25.07.2005
VfB Junioren: Das Ferienfußballcamp des VfB Ginsheim
Zum dritten Mal veranstaltete der VfB Ginsheim die Ferienfußballschule „Learn & Fun“. Am Wochende des 23. und 24. Juli trafen sich die 7 bis 12 Jährigen, am 6. und 7. August gab es ein spezielles Angebot für die 6 – 7-jährigen Bambinis. Auch zahlreiche auswärtige Spieler, die teilweise zum wiederholten Mal die VfB-Fußballschule besuchen, hatten sich angemeldet.
Mehr ...
Bildergalerie: Learn and Fun 2005 ...
18.08.2004
VfB Junioren: Ferien-Fußballschule Learn & Fun mit tollem Zuspruch
Über 90 Kinder wollten in den Sommerferien ihr fußballerisches Können verbessern. So konnte sich die drei Kooperationvereine Germania Gustavsburg, SKG Bauschheim und VfB Ginsheim an einer tollen Resonanz bei der Ferien-Fußballschule "Learn & Fun Mainspitze" erfreuen. Dabei waren es nicht nur Kinder und Jugendliche aus den eigenen Vereinen, auch zahlreich auswärtige Kicker hatten an den drei ersten Ferienwochenenden den Weg nach Gustavsburg, Bauschheim und Ginsheim gefunden.
Mehr ...
Bildergalerie: Learn and Fun 2004 ...
27.07.2003
VfB Junioren: "Learn & Fun" 2003
Die Jugendfußballschule des VfB Ginsheim
Der Rasenplatz von der Gemeinde bestens präpariert, die Übungsstationen mit Markierungshütchen aufgebaut, so präsentierte der VfB Ginsheim die ersten Jugendfußballtage am Ferienwochenende des 26. und 27. Juli.
Mehr ...
Bildergalerie: Learn and Fun 2003 ...
Keine weitere Nachrichten vorhanden ...
VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security