Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Nachwuchs | Learn and Fun Ferienfußballschule | 03.06.2011
03.06.2011
Ferienfußballschule Learn & Fun 2011




Mit 70 Kindern ging es in die neunte Auflage der Ferienfußballschule 2011. Die Spanne reichte von 5 bis 15 Jahren, leider traute sich nur ein Mädchen in die Bastion der Buben, hatte aber nicht weniger Spaß in ihrer Gruppe. Das Wetter war diesmal wie für Fußballer gemacht, nicht allzu heiß, ließ es sich wunderbar auf der Gemeindesportanlage in Ginsheim üben. Damit trotzdem nicht die Puste ausging, wurde dosiert trainiert und in den Pausen gab es reichlich Vitamine, die in Form von frischem Obst und Gemüse, das von Gemüsebau Jung in Bauschheim bereitgestellt wurde.
Einmal mehr brachte der A-Lizenzinhaber und sportliche Leiter, Fred Halter, tolle Technikübungen für Bambinis bis C-Junioren mit und machte die Fußballtage damit zu einem echten Erlebnis. Mit 14 Trainern waren die 6 Übungsgruppen bestens betreut und auch die jüngste Gruppe, der fünfjährigen Bambinis konnten ihre Fußballtechnik in zwei Tagen Fußball pur enorm verbessern. "Warum denn nicht", antwortete der kleinen Luis trocken auf die Frage seines Übungsleiters, ob das Training Spaß mache. Aber nicht nur Luis auch alle anderen Kinder kamen beim VfB und der SKG wieder auf ihre Kosten. Gelernt haben auch einige Übungsleiter, die neu als Jugendtrainer arbeiten wollen. Sie konnten das Übungsrepertoire der beiden Vereine schon einmal ausgiebig praktisch ausprobieren. Bei soviel Positivem ist es sicher keine Frage, dass es eine Jubiläumsausgabe von "Learn & Fun" geben wird - im nächsten Jahr wäre es die 10. Veranstaltung in Folge. Die Veranstalter und sicher auch die Kinder freuen sich schon jetzt.

Bildergalerie: Learn + Fun 2011 (499 Bilder, etwas Geduld !!) ...
VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security