Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Nachwuchs | Learn and Fun Ferienfußballschule | 27.08.2009
27.08.2009
Fußballschule „Learn & Fun“ läutet Ferienende 2009 ein

Kurz vor Ferienende öffnete die Ferienfußballschule „Learn & Fun“ in Kooperation des VfB Ginsheim und der SKG Bauschheim wieder ihre Tore. Zur siebten Auflage des Fußballcamps waren 61 Kinder zwischen 5 und 13 Jahren auf der Gemeindesportanlage in Ginsheim erschienen.


Wie schon in den letzten Jahren hatte DFB-A-Lizenz-Inhaber Fred Halter die sportliche Leitung, zusammen mit 10 Übungsleitern des VfB Ginsheim wurden die 5 Übungsgruppen von ihm betreut. Während die Jahrgansälteren mit den Multikickbällen und der „Rapolder-Übung“ gleich richtig gefordert wurden, stand bei den Jahrgangsjüngeren – insbesondere den Bambinis – die technische Grundlagenausbildung im Vordergrund. Den gleichen Spaß hatten dann alle Gruppen, wenn es an der Station „Wer hat den härtesten Bums“ um die Ermittlung der Schusskraft mit der Geschwindigkeitsmessanlage ging. Jeder neue Rekord wurde lautstark bejubelt und selbst die jüngsten Fußballer wuchteten den Ball mit beachtlichen Geschwindigkeiten ins Tornetz. Bei trockenem und sonnigen Wetter und dem bestens präparierten Rasenplatz waren die äußeren Bedingungen ideal und mit 8 verschiedenen Übungstationen gab es keine Zeit zur Langeweile. Die Sportlernahrung in Form von frischen Obst und Gemüse stellt auch in diesem Jahr der Landwirtschaftbetrieb Gemüsebau Jung aus Bauschheim während die ortsansässige Metzgerei Hauf die Kicker an beiden Tagen mit einem kräftigenden Mittagessen versorgte. Zwei Tage Fußball pur war das Versprechen der Veranstaltervereine. Davon überzeugen konnten sich die Eltern zur Präsentationstunde am Ende des zweiten Veranstaltungstages. Mit viel Applaus demonstrierten große und auch kleine Kicker, was sie bei den Fußballtagen alles gelernt hatten. Viel Spaß also und letztlich eine runde Sache boten der VfB Ginsheim und die SKG Bauschheim den Jugendfußballern – nächstes Jahr sehen wir uns wieder!

Bildergalerie: Learn + Fun 2009 (266 Bilder, etwas Geduld !!) ...
VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security