Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Nachwuchs | Learn and Fun Ferienfußballschule | 12.07.2007
12.07.2007
VfB Junioren: Ferienfußballschule 2007

Mit sommerlichen Temperaturen und einem gut präparierten Rasenplatz waren die äußeren Rahmenbedingungen für die Ferienfußballschule 'Learn & Fun 2007' hervorragend. 75 Kinder und zahlreiche Eltern begrüßte Jugendleiter Manfred Saul im Namen der veranstaltenden Vereine SKG Bauschheim und VfB Ginsheim. Im fünften Jahr in Folge hatte DFB-A-Lizenz-Trainer Fred Halter die sportliche Leitung und verstand es einmal mehr die Übungsinhalte so zu variieren, dass immer wieder neue Übungen zur Verbesserung der individuellen Fußballtechnik entstehen. So standen den 6 Übungsgruppen an den beiden Tagen 24 abwechslungsreiche Stationen zu Verfügung. Ob beim Hütchenslalom, dem Stangenparcour, dem Quadrat, dem Technikfeld oder den Koordinationsleitern an allen Stationen übten die jungen Kicker hoch konzentriert und konnten von Durchlauf zu Durchlauf ihre Verbesserung erkennen. Kleine Spiele gab's natürlich auch, so wurde beim 3 gegen 3 auf 4 Stangentore das Gelernte gleich umgesetzt. 'Wer hat den festesten Schuss?' war die Frage an der Radaranlage, die die Ballgeschwindigkeit des Schützen anzeigte. So war es klar, dass diese Station mit besonderem Ehrgeiz bearbeitet wurde. Was die Nachwuchsfußballer fertig brachten wäre sicher der Wunsch der ersten Mannschaft von Ginsheim und Bauschheim bei ihren Punktspielen - so fielen hunderte von Toren an den beiden Übungstagen. Zwischen den Übungen wurde immer wieder kurz pausiert, um die Energiespeicher mit Apfelschorle, Obst, Gemüse und Müsliriegeln wieder aufzufüllen. Neben Fußballtechnik war es immer wieder der Fair-Play-Gedanke, der bei den Fußballtagen besonders in jeder Gruppe gepflegt wurde.

Gegen Ende der Veranstaltung füllte sich die Stehtribüne - zahlreiche Eltern und Verwandte waren erschienen um die Abschlussdemonstration zu sehen. Nun legten sich alle Teilnehmer noch mal so richtig ins Zeug um ihr ganzes Können zu demonstrieren. Zum Abschluss vesammelten sich alle Kinder im Mittelkreis und verabschiedeten sich dann bei rythmischem Klatschen der Zuschauer im Zick-Zack-Lauf von ihren Trainern. Mit der Übergabe des Learn & Fun T-Shirts und der Teilnahmeurkunde sowie dem Abschlussfoto endete die Ferienfußballschule -Learn & Fun 2007- im nächsten Jahr sehen wir uns wieder!

VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security