Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Nachwuchs | Learn and Fun Ferienfußballschule | 08.02.2014
08.02.2014
Ferienfußballschule in den Osterferien

Nach einjähriger Pause der Ferienfußballschule nahm der VfB nun einen neuen Anlauf eines Ferienprogramms, diesmal mit neuem Konzept. Nicht über´s Wochenende sondern an 2 mal 4 Ferientagen wurde auf dem neuen Sportgelände an der IGS Mainspitze geübt.

Die Trainer hießen Marco (Englisch) Roberto (Trainito), Brunoi (Gulotta), Tobias (Büngen), Ivan (Dzomba) und Bilal (Iqbal) und sind alles gestandene Fußballer unserer 1. Mannschaft und der U23. 36 Kinder nahmen an den beiden Fußballwochen teil. Zeigte sich in Woche eins das Wetter noch aprilhaft launig, waren in Woche zwei hochsommerliche Temperaturen angesagt. Die Mittags- und Getränkepausen wurden unter dem Zeltdach verbracht außerdem ging´s zum Ausruhen in´s Jugendzentrum, wo in der Mittagspause eine gepflegte Runde Tischkicker oder Billard gespielt werden konnte.

Auf dem Platz wurde dann Fußball geübt und gespielt zwölf Stationen, die sich täglich abwechselden waren aufgebaut und die Trainer zeigten den jungen Fußballern wie man geschmeidig den Hütchenslalom duchlaufen kann und einen präzisen Innenpass spielt. Und natürlich der Torschuss, der darf nicht fehlen und bleibt das Salz in der Suppe der Fußballschulenstationen. Beim Abschlussspiel ließen es sich die Trainer natürlich nicht nehmen zu zeigen, dass sie auch fußballspielen können.
Alles in allem eine Runde Sache mit viel Spaß bei den Ostercamps Kids. Die Neuauflage des Ferienfußballschule wird bestimmt im Sommer und vieleicht auch noch im Herbst ihre Fortführung finden.


Zur Bildergalerie
VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security