Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Nachwuchs | Learn and Fun Ferienfußballschule | 18.08.2004
18.08.2004
VfB Junioren: Ferien-Fußballschule Learn & Fun mit tollem Zuspruch


Über 90 Kinder wollten in den Sommerferien ihr fußballerisches Können verbessern. So konnte sich die drei Kooperationvereine Germania Gustavsburg, SKG Bauschheim und VfB Ginsheim an einer tollen Resonanz bei der Ferien-Fußballschule "Learn & Fun Mainspitze" erfreuen. Dabei waren es nicht nur Kinder und Jugendliche aus den eigenen Vereinen, auch zahlreich auswärtige Kicker hatten an den drei ersten Ferienwochenenden den Weg nach Gustavsburg, Bauschheim und Ginsheim gefunden.

Die letzte Veranstaltung fand auf dem Rasen des VfB Ginsheim statt. Wie schon in den beiden vorherigen Wochen hatte der, für die sportliche Leitung Verantwortliche, DFB-A-Lizenz-Trainer Fred Halter erneut ein abwechslungsreiches und auf den Leistungsstand der Kinder zugeschnittenes Programm vorbereitet. Zahlreiche Stationen waren auf dem VfB-Grün aufgebaut, von Koordinationshürden und Hütchenparcour über Fußballtennis und Multikickbällen. Eines aber hatten fast alle Stationen gemeinsasm, immer wieder waren es die Fußballtore in unterschiedlichen Größen, die in die Übungen integriert waren.

Die Temperatur war sommerlich an den Ferienfußballtagen, deshalb waren immer wieder Pausen mit Getränken und stärkendem Obst erforderlich.

Am Sonntag Nachmittag konnten die Kinder dann unter den Augen der zahlreich erschienen Eltern das Gelernte demonstrieren. Selbst schwierige Gruppenübungen, wie der "Reißverschluss" gelangen ebenso spielerisch wie der Lauf über die Koordinationshürden mit anschließendem Torschuss oder der "Zick-Zack" mit Übersteiger.

Die Gelungenen Übungen wurden daher auch mit viel Applaus honoriert.

Aufgrund des tollen Zuspruchs wird die Ferienfußballschule der drei Kooperationsvereine sicherlich auch im nächsten Jahr ihre Forführung finden – die Kinder hätten auf jeden Fall schon gerne am nächsten Wochenende weiter gemacht.
VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security