Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Alte Herren | News | 18.09.2017
18.09.2017
VfB-AH im Hessenpokal erfolgreich

Von Beginn an übernahm der VfB die Spielkontrolle ohne allerdings zu klaren Torchancen zu kommen. In einer chancenarmen Anfangsphase musste daher ein Geschenk der Gäste herhalten um den VfB in Führung zu bringen. Oliver Handler lief einen zu kurzen Rückpass ab, umspielte den Torhüter und traf aus spitzem Winkel zum 1:0.
In der Folgezeit war der VfB zwar weiter spielbestimmend, aber zu ungenau im letzten Drittel. Auf der Gegenseite war die SG Ueberau nur nach Standards gefährlich. Brenzlig wurde es insbesondere in der 30. Minute, als der Ball nach einem Freistoß an der Latte des VfB-Tores landete.

In der zweiten Halbzeit versuchte der VfB mehr Druck aufzubauen, scheiterte aber weiterhin an der fehlenden Präzision in und um den gegnerischen Strafraum. Dafür stand die Defensive weiterhin sicher. Standards wurden vermieden und so kamen die Gäste zu keinen Ausgleichschancen. Zehn Minuten vor dem Abpfiff gelang es dem VfB seine Stärke auszuspielen. Jörg Hübner setzte sich auf der rechten Außenbahn durch und dessen harte Hereingabe musste Javier Rodriguez am langen Pfosten nur noch einschieben. Die Gäste reagierten mit einem letzten Aufbäumen. Der VfB stand zu tief, konnte aber klare Torchancen der Gäste weiterhin verhindern. Den sich nun bietenden Raum nutzte der VfB in der Schlussminute. Asif Khan spielte einen weiten Diagonalball auf Jörg Hübner, dieser setzte Jürgen Marker in Szene, der mit einem schönen Schuss aus 16m den Endstand herstellte.

Der VfB erreichte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung absolut verdient das Viertelfinale. Insbesondere die kollektive Defensivarbeit sorgte dafür, dass die Gäste zu nahezu keinen Torchancen kamen. Sollte es dem VfB gelingen in der nächsten Runde in der Offensive noch präziser zu agieren, muss der Weg durch Hessen im Viertelfinale noch nicht beendet sein.
VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security