Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Aktive | 1. Mannschaft | Spielberichte | 22.01.2018
22.01.2018
VfB wird bei Bodenheimer Hallenturnier Zweiter

Der VfB bestritt sein letztes Hallenturnier in dieser Wintervorbereitung in Bodenheim. Wie die beiden vorherigen Hallenturniere in Bingen, 3.Platz, und Nauheim, 2.Platz, konnte der VfB auch in Bodenheim nicht gewinnen. Nach der Gruppenphase, mit einer Niederlage im ersten Spiel gegen Eddersheim, einem Unentschieden gegen Schott Mainz und 2 Siegen gegen Weisenau und Bodenheim, qualifizierten sich die VfB-Kicker für das Halbfinale. In diesem war der Gegner Alemannia Waldalgesheim. Das Spiel gegen den Verbandsligisten gewann der VfB souverän mit 5:3. Im Finale gegen Hechtsheim ging das VfB Team schnell in Führung. Nachdem das 3:0 fiel war der Weg frei zum Turniersieg. Jedoch verkürzten die Hechtsheimer um den ehemaligen VfB Spieler, Denis Oriana, auf 3:2. Der VfB schlug zurück und erhöhte auf 4:2. Im Gefühl des sicheren Sieges verlor der VfB die Konzentration und Hechtsheim rettete sich mit 2 späten Toren ins Neunmeterschießen. In diesem verschoß unser Daisuke Fukuhara den entscheidenden Neunmeter.
Mit zwei 2.Plätzen und einem 3.Platz beendet der Hessenligist nun seine Hallenrunde. Spielerisch gab es viele überzeugende Auftritte. Jedoch bleibt festzuhalten, dass in allen 3 Turnieren die Konstanz zum Turniersieg nicht ausreichte.

Spieler: Staegemann, Fischer, Attia, Lee, Choung, Baumgärtner, Geisler, Fukuhara,
VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security