Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Aktive | 1. Mannschaft | Spielberichte | 22.01.2018
22.01.2018
VfB Ginsheim - TuS Marienborn 1:3 (1:1)

Der VfB startete überlegen und presste den Gegner von Anpfiff an, in deren Hälfte. Zwangsläufig führte einer der Angriffe nach 14 Minuten zur Führung durch Timo Knoll. Doch danach verlor der VfB mehr und mehr sein Tempo und die Passgenauigkeit. Die Gäste starteten immer wieder gefährliche Konter. Einer davon fand in der 20. Minute durch Klapper seinen Abnehmer zum Ausgleich. Nach schöner Vorarbeit durch den starken Portmann und der genauen Flanke von Klueber, vollendete der Stürmer des Tabellenführers aus der Landesliga RP. Danach hatte der VfB zwar mehr Ballbesitz, konnte sich jedoch kaum durch die dichte Abwehr der Gäste durchsetzen. Ein Kopball durch Marcel Stein war noch die beste Gelegenheit unserer Mannschaft. Nach der Pause änderte sich am Spielverlauf kaum etwas. Nur, dass die Hausherren jetzt mehr und mehr ausgekontert wurden. Immer wieder spielten sich die Gäste mit schnellem direkten Spiel gefährliche Chancen heraus. In der 56. Minute wurde Falkovic freigespielt und dieser schob den Ball sicher zur Führung für Marienborn ein. Auch nach der Führung ging kein Ruck durch die Gastgeber, vielmehr wurde das Spiel noch ideenloser. Das Spiel ohne Ball im Angriffsdrittel fand so gut wie nicht statt. So hatte es die Gästeabwehr einfach und setzte weitere Konter. In der 71. Minute fiel dann nach schönem Anspiel auf Schulz das 1:3. Bezeichnend war die letzte Aktion in diesem Spiel. Nachdem Timo Knoll im Strafraum zu Fall kam, entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Den fälligen Elfmeter verschoß der Gefoulte.
Natürlich haben wir eine harte Vorbereitungswoche hinter uns, auch hatten wir viele Ausfälle und durch das Turnier in Bodenheim weitere Einschränkungen. Jedoch haben alle Akteure den Anspruch, in der Hessenliga spielen zu wollen. Dies war gestern allerdings nicht zu sehen. Aber wie immer in der Vorbereitung darf so ein Spiel nicht überbewertet werden, sondern klar analysiert und verbessert werden.

Aufstellung: Langenstein (46. Erb), Wagner, Bednarz (17. M.Manneck), L.Manneck, Jan Finger, Görlich, Knoll, Thomasberger, Kwiaton, Stein (46. Eren), Platten (46.Leifholz)

Tore: 1:0 14: Knoll, 1:1 20. Klapper, 1:2 56. Falkovic, 1:3 71. Schulz,

Am nächsten Wochenende stehen 3 Spiele der Aktiven an. Am Samstag, 27.01. um 15:00 Uhr spielt die U23 gegen die SG Schlangebad (KOL Rheingau-Taunus). Am Sonntag, 28.01. um 13:00 Uhr spielt unsere U21 gegen SV Frauenstein. Danach um 15:00 Uhr tritt unsere 1. Mannschaft gegen den Oberligisten aus RP, TSG Pfeddersheim an.
VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security