Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Nachwuchs | F2 | Spielberichte | 22.01.2018
22.01.2018
VfB Ginsheim F2-Junioren: 3. Platz beim 12er Cup in Kostheim

Gute Bilanz der F2 gegen jahrgangsältere Mannschaften.

Abgesehen von SVW Mainz waren beim diesjährigen 12er Cup in Kostheim alle Gegner mit vielen jahrgangsälteren Spielern gespickt.
Die späteren Finalteilnehmer und Gegner unserer F2 (Jahrgang 2010), Hellas Schierstein und Nieder-Olm, hatten sogar nur ein bzw. zwei 2010er im Kader.
Dennoch zeigte die F2 eine solide und vor allem eine kämpferisch gute Leistung und konnte somit gute Ergebnisse erzielen.

F2 - SV Kostheim 1:0 Till Schwiertz
Till Schwiertz konnte nach Vorlage von Lukas Kirschning mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel die Führung markieren.
Der Abwehrblock um Ruben Seitz, Jason Greene, Jakob Steinsberger und Torwart Finn Lauer kümmerte sich erfolgreich darum, dass die Null bis zum Schlusspfiff stand.

F2 - Hellas Schierstein 0:1
Obwohl gegen die jahrgangsälteren Spieler gut mitgehalten wurde, kassierte man unglücklich in letzter Sekunde das Gegentor, nachdem man selbst noch aufgerückt war, um das Siegtor zu erzielen.

F2 - SVW Mainz 0:0
Gegen SVW Mainz konnte man sich nicht so erfolgreich durchsetzen und verpasste es auch, ein oder zwei Treffer zu erzielen.
Dennoch reichte es für das Halbfinale.

F2 - Nieder-Olm 0:2
Im Halbfinale gab es die einzige deutliche Niederlage gegen den späteren Turniersieger.
Bis kurz vor Schluss war der Gegner mit einem Tor in Führung. Nachdem man alles nach vorne warf, erhöhten die gut aufspielenden Jungs aus Nieder-Olm auf 0:2.
Verdiente Niederlage, da unsere Spieler nicht nur spielerisch, sondern auch körperlich stark unterlegen waren.

F2 - Bischofsheim 07 1:1 Till Schwiertz (4:3 i.E.; Till, Philipp, Milas, Jason)
Nach Eckballhereingabe von Jakob Steinsberger konnte erneut Till Schwiertz den Ausgleischtreffer erzielen.
Diesmal mit einem sehenswerten Kopfballtreffer.
Die Entscheidung im Spiel um Platz drei entschied sich dann im Sechsmeterschießen.
Hier trafen Till Schwiertz, Philipp Jeong, Milas Aybek und Jason Greene und Platz 3 war gesichert.

Es spielten:
Finn Lauer (TW), Jakob Steinbserger, Ruben Seitz, Lukas Kirschning, Milas Aybek, Till Schwiertz, Philipp Jeong, Jason Greene
VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security