Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Nachwuchs | D2 | Spielberichte | 24.02.2018
24.02.2018
VfB Ginsheim D2-Junioren: Testspiel

VfB Ginsheim II - FSV Mainz 05 III 0:6 (0:3)

Mit den guten Testspielen gegen Eintracht und Rot-Weiß Frankfurt hat die D2 bewiesen, auch mit namenhaften Gegnern mithalten zu können. Dies wollte man heute gegen die U11 des FSV Mainz 05 ebenso machen.
Bei klarem, sonnigem Wetter Sonne machte der Wind beiden Mannschaften und besonders den Zuschauen schwer zu schaffen. Die schön zusammenspielenden Mainzer kamen gut ins Spiel und machten von Anfang an Druck nach vorne. Die Abwehr der Hausherren konnte aber mit gutem Einsatz zunächst klare Chancen für die roten Gäste verhindern. Nach einem missglückten Abschlag des Torwartes hatte es der Mainzer Stürmer jedoch leicht und erzielte die 1:0-Führung. Danach hatte Ginsheim zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich, die Tore fielen aber auf der Gegenseite: Mainz baute die Führung um zwei weitere Tore aus und so ging es mit 0:3 aus Sicht des VfB in die Halbzeit.

Für die zweite Halbzeit nahm sich Ginsheim vor zurückzukommen. Die Nachwuchskicker aus Mainz aber kamen furios aus der Halbzeit und konnten direkt 1 Minute nach Wiederanpfiff auf 4:0 erhöhen. Ginsheim versuchte nach vorne zu kommen, tat sich am heutigen Tag aber schwer. Sobald die Gäste am Ball waren, schalteten Sie sehr schnell nach vorne um und konnten zur weiteren Führung treffen. Den Schlusstreffer setzte Mainz 05 mit einem sehenswerten Freistoß in den Winkel. Am Ende hieß es 0:6.

Fazit: Ihren besten Tag hatte die D2 sicherlich nicht erwischt, sonst hätte man noch mehr gegen den starken Gegner ankämpfen können.

Aufstellung: Fatih Cem Yilmaz, Sefkan Tükek, Baran Yedigöcmen, Seid Gegic, Alessio Caruso, Amir Azouagh, Volkan Kiran, Youssef Bouazzati, Volkan Aktas, Osman Alibese, Bastian Thomas, Enes Atug, Rafael Duarte Bolinha und Jakob Kämmerer.
VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security