Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Nachwuchs | B1 | Spielberichte | 27.03.2018
27.03.2018
VfB Ginsheim B1-Junioren: Copa Costa Brava - Halbfinale

VfB Ginsheim - Baiersdorfer SV 5:4 n. E.

Einen jetzt schon großartigen Erfolg erzielte unsere B1 beim Costa Brava Cup in Spanien und hat als Kreisligist das Finale erreicht.
In einem echten Halbfinal-Krimi triumphierte die U17 über die U17 des Baiersdorfer SV (Bezirksoberliga Mittelfranken; vergleichbar mit der Gruppenliga in Hessen). Das temporeiche Spiel wogte hin und her, wobei allerdings keine Mannschaft das Leder im Tor unterbringen konnte.
Das Spiel endete somit erst im Elfmeterschießen. Dies wurde aufgrund der Nervenstärke unserer Schützen mit 5:4 für uns entschieden. Hervorzuheben sind hier wirklich alle Schützen, da jeder zielsicher den Ball versenkte. Gute Nerven hatte auch Torhüter Pascal Schiffmann, der den letzten Schuss des Gegners entschärfte und somit den Finaleinzug mit den Händen festhielt.

Torschützen:
Fabian Bender
Raffi Cianciotti
Oualid Garte
Lion Gütlich
Daniel Amadasun

Morgen findet um 16:30 Uhr das große Finale gegen Hamborn 07 statt. Hamborn ist ein Vertreter aus der Niederrheinliga (vergleichbar mit unserer Hessenliga). Auch wenn der Gegner 3 Ligen höher spielt und vom Papier klarer Favorit ist, so rechnen sich die Ginsheimer trotzdem eine gute Außenseiterchance aus. In der Vorrunde hatten sie mit dem FC Kleve bereits einen Verbandsligisten ausgeschaltet, warum also auch nicht noch den Niederrheinligist?! Der morgige Mittwoch jedenfalls wird mit Spannung erwartet.
VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security