Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Nachwuchs | B1 | Spielberichte | 29.03.2018
29.03.2018
VfB Ginsheim B1-Junioren: Copa Costa Brava - Finale

VfB Ginsheim - SF Hamborn 07 0:1

Knappes Spiel, alles war möglich

In einem wieder hervorragenden Spiel der B1 musste sich die Mannschaft mit 0:1 gegen den klassenhöheren Niederrheinligisten Hamborn (vergleichbar mit der Hessenliga) mit 0:1 geschlagen geben.

Ausschlaggebend war ein glücklicher Treffer des Gegners bereits in der ersten Minute. Nach einem Freistoß gewann Hamborn das Kopfballduell und setzte einen Kopfball an die Latte. Beide Mannschaften waren überrascht, als der Ball wieder zurück sprang, leider jedoch auf das Knie eines abseitsverdächtig stehenden Hamborner Spielers, welcher den Ball ins Tor abtropfen ließ. Nach dem Gegentor schüttelte der VfB sich kurz - und es ging direkt weiter. Festzuhalten ist, dass die Jungs der B1 definitiv sowohl die bessere Mannschaft waren, als auch den spielerisch attraktiveren Fußball spielten. Der Gegner spielte zweckmäßig Kick & Rush. Im Laufe des Spiels hatte die B1 noch 2 gute Torgelegenheiten, leider aber Pech im Abschluss. Man kann stolz sein, den Niederrheinligist am Rande einer Niederlage gehabt zu haben.

An dieser Stelle könnte man den besten Spieler der Mannschaft anpreisen; allerdings: wen kann man hervorheben, wenn die ganze Mannschaft so stark spielt?

Überragende Leistungen in Spanien haben gezeigt:
Pascal Schiffmann
Lion Gütlich
Daniel Amadasun
Alessio Sacco
Onur Yap
Fabian Bender
Khang Muders
Leon Kohse
Oualid Garte
Raffi Cianciotti
Bilal Boukharta
Redouane Akhloufi
Hasan Özkök

Jungs! Die Trainer und alle, die Euch kennen, sind stolz auf Euch! Weiter so!


Die gute Form der B1 zieht sich wie ein roter Faden durch die bisherige Saison (Kreispokalfinalist, Futsal Hallenkreismeister, Futsal Regionenmeister, 3. Futsal Hessenmeister). Die Mannschaft zeigt konstant gute Leistungen, auch gegen Gegner aus allen höheren Ligen. Nach Ostern gilt dann wieder die volle Konzentration auf das wichtigste Ziel dieses Jahr, den Aufstieg in die Gruppenliga.

Trainer und Mannschaft der B1 wünschen allen VfB-lern frohe Ostern und hoffen, einige Zuschauer beim ersten Heimspiel dieses Jahr gegen Gernsheim (Sonntag 08.04.2018, Anstoß 11:00 Uhr) begrüßen zu dürfen.











VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security