Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Nachwuchs | D2 | Spielberichte | 07.04.2018
07.04.2018
VfB Ginsheim D2-Junioren: Testspiel

VfB Ginsheim II - Makkabi Frankfurt II 0:1 (0:1)

Nach den erfolgreichen letzten Spieltagen und dem spielfreien Osterwochenende, hieß man zur Vorbereitung auf das nächste Match in Goddelau, Makkabi Frankfurt willkommen. Der ebenfalls in der Kreisliga vertretene Gegner bereitete sich vielversprechend auf das Spiel vor und wollte einiges zeigen. In den ersten Minuten spielten sie auch gut mit, früh aber nahm der VFB aus Ginsheim das Zepter in die Hand und versuchte das Spiel aufzubauen, was in der ersten Hälfte aber nicht allzu oft gelang. Nicht verwunderlich war es dann, als die Heimmannschaft nach einem eigenen Eckball, den Ball nicht geklärt bekam und in einem Konter geriet. Der stark spielende 10er der Frankfurter schnappte sich den Ball und war nicht mehr einzuholen, Frankfurt ging in Führung. 1:0 hieß auch der Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit mussten sich die Hausherren mächtig steigern. Die Ansprache in der Kabine schien gefruchtet zu haben. Der Spielaufbau klappte besser, man eroberte immer wieder den Ball und spielte sich endlich gute Chancen heraus. Ab der 10. Minute der zweiten Hälfte gab es nur noch Powerplay von Ginsheim, immer wieder schossen sie auf das gegnerische Tor, scheiterten am Ende aber am starken Tormann oder nutzen die Chancen nicht konsequent genug. Frankfurt hatte nur eine Konterchance, die der Tormann des VfB mit einer glänzenden Reaktion parieren und somit einen noch höheren Rückstand verhindern konnte. Trotz einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit, konnte Ginsheim den verdienten Ausgleich nicht erzielen und ging mit der ersten Niederlage seit vier Spielen vom Platz.
VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security