Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Verein | News | 30.06.2018
30.06.2018
Saison-Eröffnungs-Party mit dem SV Wehen Wiesbaden

0:10 gegen SV Wehen Wiesbaden
- 200 Zuschauer sorgen für gute Kulisse -

Im Testspiel im Rahmen der Saisoneröffnung musste der VfB Ginsheim gegen Drittligist SV Wehen-Wiesbaden eine 0:10 (0:5)-Niederlage hinnehmen.

Vor rund 200 Zuschauern nutzten die Gäste aus der Landeshauptstadt besonders in der ersten Halbzeit das fehlerhafte Abwehrverhalten des VfB gnadenlos aus. In den ersten 20 Minuten spielte sich das Spielgeschehen meist in der Spielhälfte des Gegners ab. Nach den Ballverlusten kamen die Spieler aus Wiesbaden und Wehen in Überzahlaktionen leicht zu ihren Treffern. VfB-Torhüter David Staegemann war jeweils an allen Treffern der Gästespieler chancenlos.

Mit fünf weiteren Gegentreffern kam es nach der Pause zur unerwartet klaren Niederlage. Bei einigen guten Möglichkeiten fehlte dem VFB das Glück im Abschluss.


Rüdiger Rehm (Trainer SV Wehen Wiesbaden): Ich bin zufrieden mit unserer Mannschaft. In der ersten Halbzeit haben wir unsere Chancen gut verwertet. Zufrieden bin ich, dass wir auch in der zweiten Halbzeit das Tempo hoch gehalten haben. Uns kam gelegen, dass die Ginsheimer nach der ersten Trainingswoche schwere Beine hatten.


Marcus Spahn (Spielauschussvorsitzender VfB Ginsheim): Das war eine schwache Leistung. Wir haben heute ohne Abwehr gespielt, das geht nicht. Wir waren keine zehn Tore schlechter, haben es dem Gegner aber zu leicht gemacht.


Positiv war allerdings, dass trotz der großen Hitze und der Übertragung von 2 WM-Spielen in Russland rund 200 Zuschauer zum Spiel erschienen. Trainer Artur Lemm setzte alle gesunden Spieler ein.


VfB: David Staegemann - Marvin Wagner, Oliver Schmitt, Nils Fischer, Liam Fisch, Simon Geißler, Rota Ishii, Hyungjoon Lee, Derrick Amoako, Maxi Thomasberger, Jörg Finger.
(Lukas Langenstein, Lukas Manneck, Marvin Kauer, Kamil Kwiaton, Masaki Murata, Francesco Teodonno, Sebastian Platten).

VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security