Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Alte Herren | News | 18.05.2018
18.05.2018
AH Pfingstturnier in Eich

Gleich im ersten Gruppespiel kam es zur Finalpaarung des letzten Jahres gegen die Germania aus Eich. Der VFB kam gut ins Turnier und gewann besagte Auftaktpartie knapp aber verdient mit 1:0. Die weiteren Gruppenspiele gewann man souverän mit 4:0 gegen Gau Odernheim, 5:0 gg. Griesheim 02 und wiederrum 4:0 gg. Lampertheim.
Die Auswertung wollte es so, dass man im Viertelfiale direkt wieder gg. Griesheim 02 antreten musste, wobei man sich merklich schwerer tat.
Aufgrund mangelnder Chancenverwertung, Pech und auch Fehlentscheidungen des Schiedsrichters kam es nach einem 2:2 zu einem 9m-Schießen, wo man sich aber letztendlich verdient durchsetzen konnte.
Im Halbfinale, als die Beine schon etwas schwerer wurden, zeigte man aber wieder eine kämpferisch starke Leistung gg. die sehr junge Mannschaft aus Tal-Lambrecht. Hinten stand die Null, vorne wollte aber auch kein Tor gelingen, sodass man sich wieder im 9m-Schießen messen musste. Auch hier blieb das Glück den Männern vom Ginsheimer Altrhein treu und man zog, vielleicht etwas glücklich wieder ins Finale ein.
Dort traf die Mannschaft des VFB auf die spielstarke Truppe aus Riedrode. Beiden Mannschaften merkte man den Kräfteverschleiß an, sodass es einige Minuten dauerte bis das Spiel Fahrt aufnahm. Aber mit zunehmender Spieldauer übernahm der VFB die Spielkontrolle und konnte kurz vor Ende verdient nach einem Eckball den 1:0 Siegtreffer erzielen.
Die Freude beim VFB war groß, hatte man doch eine sehr homogene Truppe dabei und konnte als Mannschaft verdient den Pokal nach Hessen entführen.
Ebenso erwähnenswert war wohl, dass mit Mathias Becker der beste Torschütze des Turniers vom VFB gestellt wurde.
Alle Spieler im Überblick: J. Nillius, W. Bader, U. Diderich, S. Wernicke, J. Marker, H. Cornelius, S. Schmitt, M. Becker und T. Pagano
VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security