Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Nachwuchs | D2 | Spielberichte | 26.05.2018
26.05.2018
VfB Ginsheim D2-Junioren: Kreisliga

SV 07 Raunheim - VfB Ginsheim II 1:0 (0:0)

Es war so weit, der letzte Spieltag für die D2-Jugend des VfB Ginsheim stand bevor. Zugleich war es das wichtigste und entscheidende Spiel. Es reichte ein Unentschieden um die Meisterschaft klar zu machen.
Spielerisch sah der Beginn der Partie bei den Gästen gut aus, aber nach vorne ging wenig. Die Gastgeber dagegen kamen ab und zu zu Torabschlüssen, die aber ungefährlich blieben. So ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte hatte Raunheim einen Blitzstart und konnte direkt nach dem Wiederanpfiff zur 1:0-Führung treffen, zum Leidtragen des VfB. Danach aber war der Ballbesitz nur auf Ginsheimer Seite. Der VfB kam auch immer wieder zu Chancen, konnte aber nicht zum so wichtigen Ausgleich treffen. In einer Szene hätte man einen Elfmeter bekommen können.
So blieb es beim 1:0-Entstand. Leider wurde die Meisterschaft verspielt und so war nun auf Schützenhilfe aus Groß-Gerau zu hoffen. Raunheim musste das letzte Spiel nämlich noch gewinnen, um auf den ersten Platz zu kommen; noch waren sie 1 Punkt hinter Ginsheim. Jedoch wurde es ihnen leicht gemacht: Das für kommenden Dienstag geplante Spiel wurde direkt nach dem 1:0-Sieg der Raunheimer abgesagt, angeblich aufgrund Spielermangels seitens des VfR Groß-Gerau. Ein sportlich verdienter Sieger sieht anders aus.

Aufstellung/Tore:
Fatih Cem Yilmaz, Baran Yedigöcmen, Alessio Caruso, Amir Azouagh, Enes Atug, Volkan Kiran, Rafael Duarte Bolinhas, Seid Gegic, Sefkan Tükek, Volkan Aktas, Osman Alibese, Jakob Kämmerer, Youssef Bouazzati und Vincent Vollet

Fazit:
Die Saison war sehr erfolgreich. Als jahrgangsjüngere Mannschaft konnte man sich die Vize-Meisterschaft mit 13 Siegen, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen und mit den wenigsten Gegentoren sichern. Somit wurden die Erwartungen und das Saisonziel übertroffen. Hätte man uns vor der Saison den 2 Platz angeboten, hätten wir sofort unterschrieben. Das Trainergespann ist stolz auf die Mannschaft und freut sich auf ein erfolgreiches Fußballjahr in der Gruppenliga DA 2018/2019 mit dem Team.
VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security