Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Nachwuchs | B1 | Spielberichte | 29.05.2018
29.05.2018
VfB Ginsheim B1-Junioren .... sind Kreismeister !!!

VfR Groß-Gerau - VfB Ginsheim 0:3 (0:2)

Die U17 siegt verdient im Entscheidungsspiel gegen Groß-Gerau

Am Dienstagabend schoss sich die U17 zum Kreismeistertitel. Aber der Reihe nach.
Trotz aller Spannung, Ehrgeiz und Emotionen erfolgte ein überaus faires Spiel, in dem beide Mannschaften alles gaben. Aus diesem Grunde haben sich beide Trainer darauf geeinigt, nach dem Einlaufen eine kurze Ansprache am Mittelkreis an beide Mannschaften zum Thema Fair Play zu richten. Diese Ansprache trug Früchte, wie man während und auch nach dem Spiel beobachten konnte. Das Verhalten beider Mannschaften sowohl auf als auch neben dem Platz war tadellos.
Sportlich gesehen war Ginsheim die klar dominierende Mannschaft. Gleich zu Beginn zeigte die U17 ihre gute Einstellung und kam gefährlich vors Groß-Gerauer Tor. So auch in der 9. Minute, als Leon Kohse gedankenschnell dem Ball hinterher sprintete und souverän das 1:0 erzielte. Weitere Chancen blieben erstmal ungenutzt. In der 27. Minute war es dann Oualid Garte, welcher 2 Minuten vorher eingewechselt wurde und die Führung zum 2:0 ausbaute. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel fand Groß-Gerau ein bisschen besser ins Spiel und versuchte hier wiederum Druck auf den Ball zu bekommen. Dies bot Räume, die die Ginsheimer versuchten zu nutzen. Besonders gefährlich waren die Ginsheimer bei ihren Ecken. Mit ein bisschen Glück hätte hier auch schon das ein oder andere Tor fallen können. In der 67. Minute war es dann wieder Oualid Garte, der den Ball an dem herauseilenden Torhüter vorbei spielte und ins Tor lupfte. Damit war das Spiel eigentlich gelaufen. Lediglich Torhüter Pascal Schiffmann wollte noch ein bisschen Spannung herein bringen, indem er versuchte, einen langen Ball abzuschirmen, was aber in die Hose ging. Zum Glück war der Winkel recht spitz, so dass der Ball nur wenige Zentimeter am Tor vorbei kullerte.

Man hat eine solide Leistung eines würdigen und verdienten Kreismeisters gesehen. Interessant werden die beiden Spiele der Aufstiegsrelegation gegen den JFV Bergstraße. Hier hofften Mannschaft und Trainer auf eine genauso tolle Unterstützung wie am Dienstag in Hassloch.






VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security