Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Verein | News | 01.07.2018
01.07.2018
VfB ist wieder im Trainingsbetrieb

Mit der Saisoneröffnung am Samstag wurde die neue Saison des VfB Ginsheim offiziell eröffnet. Im Rahmen der Partie gegen den SV Wehen Wiesbaden wurde die neue Mannschaft erstmals den Anhängern des VfB Ginsheim vorgestellt.

Bereits um 10 Uhr hatte sich das Trainerteam um Trainer Artur Lemm sowie der gesamte Kader im Jugend- und Sportpark mit den VfB-Verantwortlichen eingefunden.

Nachdem alle Spieler und die gesamte Staff mit Einzelfotos sowie dem Mannschaftsfoto abgelichtet wurden, hatten die Spieler beim Mittagessen Ruhepause. Nachdem die Verantwortlichen mit dem Trainerteam der anwesenden Presse Rede und Antwort standen, begannen die Vorbereitungen für die Partie gegen den Drittligisten aus der hessischen Landeshauptstadt.

Während der Begegnung nutzte VfB.Spielausschuss-Vorsitzender Marcus Spahn die Möglichkeit den rund 200 Zuschauern, die sich verteilt auf der Anlage fanden, die neuen Spielern vorzustellen. Diese neue Art der Vorstellung kam nach Aussagen der Zuschauer gut an.

Neu im Kader für die Hessenliga sind:
Derrick Amoako (24 Jahre/FV Biberach 02), Jonas Dawit (18/SV Wehen Wiesbaden U19), Ryota Ishii (24/FC Basara Mainz), Marvin Kauer (21/SpVgg. Eltville), Stephan Kaul (24/SVG Göttingen), Masaki Murata (18/Japan), Alexander Scholz (23/FC Eddersheim), Nico Siegert (20/SV Gonsenheim).

Als neuer Co-Trainer steht seit dieser Saison Matthias Güldener (30), der nach vier Aufstiegen mit dem FC Basara Mainz verließ, an der Seite von Artur Lemm.

Obwohl es für die VfB-Verantwortlichen bei hohen Temperaturen ein großer Aufwand und langer Tag war, war es eine gelungene Veranstaltung. Sonst war auch zu sehen, dass einige Zuschauer auf dem Sportgelände erschienen, die lange nicht mehr gekommen waren.

Am kommenden Samstag steht mit der Begegnung gegen den Bundesligisten FSV Mainz 05 bereits der nächste Höhepunkt auf dem Spielplan.
VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security