Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Nachwuchs | D2 | Spielberichte | 11.08.2018
11.08.2018
VfB Ginsheim D2-Junioren: Testspiel

Viktoria Preußen Frankfurt II - VfB Ginsheim II 2:9 (0:2, 1:5)

Erstes Testspiel der Saison 2018/19

Das Testspiel wurde im Modus 3 x 25 Minuten durchgeführt. Nach gerade mal zwei Trainingseinheiten haben die Jungs eine starke Leistung gezeigt. Zum "Man of the Match" avancierte Sami Azagagh mit vier Treffern.

In den ersten 15 Minuten tasteten sich die beiden Mannschaften erstmal ab, wobei der VfB schon leicht überlegen war. In der 16. Minute erzielte Marino Arturi die 1:0-Führung; die zu diesem Zeitpunkt auch verdient war. Das Spiel lief jetzt hauptsächlich auf das Tor der Viktoria, aber erst kurz vor der 1. Drittelpause konnte Mert Celebi auf 2:0 erhöhen.

Im zweiten Drittel passierte in den ersten 10 Minuten nicht viel. Die Frankfurter drängten die VfB-ler jetzt aber mehr in die eigene Hälfte. In der 36. Minute wurden die Bemühungen der Preußen mit dem 1:2-Anschlusstreffer belohnt. Drei Minuten später konnte Štefan Tomic nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Mert, direkt von der Ersatzbank kommend, souverän zum 3:1. Mit zwei Treffern stellte Sami Azagagh das Ergebnis noch vor der 2. Drittelpause auf 5:1. Das letzte Drittel eröffnete wieder Sami mit seinem 3. Treffer zum 6:1. Die tapferen Frankfurter gaben aber nie auf und konnten noch einmal auf 2:6 verkürzen. Aber schon drei Minuten später stellte Štefan Tomic den alten Abstand wieder her, 7:2 für den VfB. Mit einem herrlichen Kopfball traf Sami mit seinem vierten Tor an diesem Tag zum 8:2. Den Schlusspunkt setzte Jonah Friedrich, er traf zum Endstand 9:2.

Fazit:
Ein toller Auftakt zur Saison 2018/19. Das Zusammenspiel hat schon sehr gut geklappt, jetzt gilt es diese Leistung noch weiter zu steigern und die anstehenden Pflichtspiele positiv zu gestalten.

Am nächsten Wochenende beginnt schon die Qualifikation zur Kreisliga Groß-Gerau. Hier treffen die Jungs auf die Mannschaften von SC Opel 06 Rüsselsheim, SV 07 Nauheim II, Hellas Rüsselsheim und TV Hassloch.

Aufstellung:
Ben Reibold, Arda Parlak, Kilian Rauch, Joel Debrah, Julian Ahrensfeld, Jonah Friedrich, Sami Azagagh, Štefan Tomic, Mert Celebi, Marino Arturi, Kiyan Tekeroglu
VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security