Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Alte Herren | News | 19.08.2018
VFB Ginsheim AH - SV Hochheim 07 3:2 (3:1)

Zu Beginn der 1. Halbzeit begann Hochheim mit hohem Tempo und hatte viel Ballbesitz. Allerdings stand die VFB-Defensive um Abwehrchef Strahl meist sicher und ließ kaum Torchancen des Gegners zu, sodass Hochheim zu vielen Fernschüssen gezwungen war, die allerdings allesamt harmlos waren.
Die Ginsheimer blieben ihrerseits immer durch schnelle Zuspiele in die Spitze gefährlich. Einer dieser Konter führte dann auch zum 1:0. Jörg Hübner wurde über rechts steil geschickt und ließ dem Torwart keine Abwehrchance bei seinem Schuss in die kurze Ecke.
Mit der Führung im Rücken übernahm der VFB mehr und mehr die Spielkontrolle und erhöhte kurze Zeit später durch Fischer auf 2:0.
In dieser Phase des Spiels verpassten die Ginsheimer durch Fischer und Wernicke weitere Konter erfolgreich abzuschließen, sodass Hochheim nach einer Unachtsamkeit in der VFB-Defensive zum Anschluss kam. Aber quasi im Gegenzug nahm Wernicke ein Geschenk der Hochheimer an, als ihm der Ball vom gegnerischen Libero in den Fuß gespielt wurde. Sein satter Linksschuss war unhaltbar und somit stellte der VFB kurz vor der Halbzeit den 2 Tore Vorsprung wieder her.
In der 2 Halbzeit schwanden beim VFB, die nur einen Auswechselspieler zur Verfügung hatten, etwas die Kräfte, jedoch stand die Defensive weiterhin sicher.
Als 10 Minuten vor Schluss ein Hochheimer Angriff über die linke Seite im kurzen Ginsheimer Eck einschlug wurde es noch einmal spannend. Die Ginsheimer agierten plötzlich hektisch mit leichten Fehlpässen, sodass Hochheim noch einmal alles nach vorne warf und dem Ausgleich näherkam. Die Ginsheimer verpassten es durch Fischer und Hübner ihre Konterchancen zu nutzten. Die größte Chance vergab Pagano mit einer Direktabnahme aus 5 Metern.
Die letzten Minuten der Partie spielten die Ginsheimer dann souverän zu Ende, sodass am Ende ein verdienter 3:2 Sieg stand.

Es spielten: Nillius, Reinheimer, Strahl, Kirschner, Meierle, Bader, Wernicke, Hübner, Fischer, T.Pagano, R. Schmitt, Velasco
VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security