Nachwuchs | D1 | Spielberichte | 11.11.2018
11.11.2018
VfB Ginsheim D1-Junioren: Gruppenliga

VfB Ginsheim D1 - SV Al. Königsstädten D1 2:1 (1:0)

Nach dem Pokalspiel am Mittwoch ging es am Sonntag mit der Gruppenliga weiter. Man erwartete den Tabellennachbarn aus Königsstädten. Wie schon das Spiel zuvor, begann Ginsheim sicher und mit viel Ballbesitz. Man ging bei Ballbesitz früh auf Gegner und eroberte damit viele Bälle. Langsam kamen dann auch die ersten Torversuche. Ein Foulelfmeter war es, der für den ersten Treffer sorgte. Volkan Kiran verwandelte den Strafstoß sicher flach in die linke Ecke und brachte die seine Mannschaft in der 8. Minute in Führung. Danach hatte der Gegner zwar Annäherungen, aber keine zwingenden Chancen vor dem Ginsheimer Kasten. Kurz vor der Pause konnte Enes Atug, der zuvor noch den Strafstoß rausgeholt hat, auf 2-0 erhöhen. Vor dem Torwart aber versagten ihm die Nerven. So ging es mit 1-0 in die Halbzeit.

Nach der Pause waren die Königstädter am Drücker konnte insgesamt aber weniger Möglichkeiten herausspielen. Erst zum Ende der Partie kam Königsstädten drei Mal gefährlich vor das Ginsheimer Tor, zu unaufmerksam war die Abwehr. Zwei Mal das Aluminium und die starke Keeperleistung von Fatih Niyazi hielten die Null fest. Zwei Minuten vor Schluss fiel der Ausgleich aber doch noch, der herauskommende Schlussmann der Ginsheimer kam zwar vor dem Stürmer an den Ball, konnte diesen aber nicht weit genug klären, so landete der Ball vor dem gegnerischen Stürmer, welchen er über den Tormann brachte und glich zum späten 1-1 aus. Erst ein harter Schlag, dann aber mit einer riesen Moral kam Ginsheim zurück und versuchten nochmal nach vorn zu kommen. Amir Azouagh, der wieder viele Kopfbälle und Zweikämpfe gewann, war es dann der mit einem schönen Pass in die Tiefe den letzten Angriff einleitete. Kadir Böcek nahm den Ball mit rechts an, setzte sich durch, schloss mit links ab und wurde zum Matchwinner dieses spannenden Spiels. 2-1 hieß es am Ende für Ginsheim und drei wichtige Punkte für die D1.

Aufstellung/Tore:
Fatih Cem Yilmaz, Sefkan Tükek, Eren-Pascha Erdogan, Youssef Bouazzati, Seid Gegic, Volkan Kiran (1), Alessio Caruso, Enes Atug, Jakob Kämmerer, Eren Ayar, Kadir Böcek (1), Amir Azouagh und Emanuel Zlatintsis.
VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security