Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Media | Medienberichte | 12.11.2018
12.11.2018
SC Kickers Mörfelden - VfB Ginsheim U21 3:4 (2:1)

Kampfsieg in Mörfelden

Die dritte Ginsheimer Aktive baute am gestrigen Sonntag ihre Siegesserie weiter aus und bezwang den direkten Tabellenkonkurrenten aus Mörfelden in einem umkämpften Spiel.

Nach zuletzt drei Siegen in Folge konnten die Jungs mit viel Selbstvertrauen in das Spiel starten. Von Anfang an war der Spielverlauf sehr ausgeglichen und mit einigen Angriffen auf beiden Seiten. Nach einem schönen Spielzug der Ginsheimer war es Arbnor Smakolli der nach einem Abpraller von der Sechzehnerlinie den Ball auf das Tor zog und auf dem nassen Rasen mit einem flachen Schuss in die rechte Ecke versenkte. Die Antwort der Kickers kam schnell und ehe man sich versah stand es schon wieder 2:1 für die Gastgeber. Das sollte vorerst auch der Zwischenstand zur Pause sein. Statt die Köpfe hängen zu lassen, spielte die U21 weiter munter auf und belohnte sich mit Smakollis Toren zwei und drei, sodass nun wieder der VfB führte. Jetzt begann der richtige Kampf und das Spiel wurde geprägt durch Freistöße, Konter und verbale Auseinandersetzungen der Gastgeber. Nach einigen Offensivaktionen glich Kickers Mörfelden per Elfmeter aus und die letzten 10 Minuten wurden noch einmal spannend. Marko Pokupec erlöste schließlich die Ginsheimer Jungs in der 89. Minute und der Sieg war endlich in sicheren Händen. Mit Stolz kann die U21 zurück nach Ginsheim fahren, denn man hat bewiesen, dass man auch die Spiele gewinnen kann, die von Kampf und Körpereinsatz geprägt sind.

Erwähnenswert ist außerdem ein gehaltener Elfmeter in der ersten Hälfte von Moritz Werner, der auch im weiteren Spielverlauf eine gute Leistung zeigte. Vielen Dank an alle Wegbegleiter in Mörfelden, die zur Unterstützung gekommen waren.

Weiter geht es nächsten Sonntag um 14:00 zuhause gegen FC Germ. Leeheim. Nach einer schwachen Leistung im Hinspiel kann man sich auf eine motivierte und selbstbewusste Ginsheimer Truppe gefasst machen!

Bericht Tillmann Klopp
VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security