Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Verein | News | 02.12.2018
02.12.2018
VfB Ginsheim D1-Junioren: Gruppenliga

SKV RW Darmstadt - VfB Ginsheim 0:1 ( 0:1)

Am letzten Spieltag vor der Winterpause wartete eine schwere Aufgabe auf die Ginsheimer. Man spielte nicht nur gegen den Tabellenzweiten, sondern auch noch auswärts. Die Spielbedingungen waren nicht die besten, denn neben dem nassen Wetter kam dazu, dass der eigentlich angesetzte Schiedsrichter nicht eintraf. Man arrangierte sich dennoch in einem insgesamt fairen Spiel. Die vielen mitgereisten Eltern konnten einem ausgeglichenen Spieanfang zuschauen. Langsam aber ging das Gleichgewicht mehr auf die Seite des Gastes, sie schalteten schnell um und kamen zu ihren ersten Chancen. Immer wieder brachte Spielmacher Volkan Kiran die Bälle präzise in die Schnittstelle und in den Laufweg der Offensiveleute. Wurde der erste Schuss noch vom Torwart pariert, konnte Enes Atug die zweite Chance nutzen (14. Min.) und sein Team mit 1:0 in Führung bringen. Danach ließen die Ginsheimer noch mehrere gute Möglichkeiten liegen, die Führung auszubauen. Unter anderem vergaben sie ihren zweiten Strafstoß in der laufenden Gruppenligasaison. Mit 1:0 ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause spielte Ginsheim weiter sicher. Das Spiel war nun ausgeglichener als noch in der ersten Hälfte, die klar an Ginsheim ging. Dennoch machten sie es den Hausherren schwer und ließen wenig zu, auch bei vermeintlichen Fehlern setzte man gut nach. Jakob Kämmerer hatte auf seiner rechten Abwehrseite einen starken Tag erwischt, er entschärfte viele Situationen und machte die Laufwege seiner Gegner gut zu. Kamen Sie dennoch durch, ließ Seid Gegic nichts anbrennen und räumte sicher ab. Erwähnenswerte Chancen gab es aber auf beiden Seiten keine.

Das Endergebnis geht so in Ordnung. Der Sieg hätte vielleicht sogar höher ausfallen können, die Chancenauswertung ist sicherlich ausbaufähig. Die vielen Torchancen aus der ersten Halbzeit wie auch die Laufbereitschaft und das starke Stellungsspiel über die gesamte Partie machten die Ginsheimer letztendlich zum verdienten Sieger. So geht man mit einem Sieg in die Winterpause und startet in die Hallensaison.

Aufstellung/Tore:
Fatih Cem Yilmaz, Sefkan Tükek, Eren-Pascha Erdogan, Youssef Bouazzati, Seid Gegic, Volkan Kiran, Alessio Caruso , Enes Atug (1), Jakob Kämmerer, Eren Ayar, Kadir Böcek, Amir Azouagh und Emanuel Zlatintsis
VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security