Verein | News | 09.02.2019
09.02.2019
VfB Ginsheim F1-Junioren: Testspiel

VfB Ginsheim - Viktoria Kelsterbach 3:7 (1:4)

Viktoria Kelsterbach zu Gast im Sportpark Ginsheim im Rahmen eines Freundschaftsspiels

Mit Viktoria Kelsterbach gastierte am Samstag eine zuletzt bei den Hallenturnieren gut aufgelegte und spielstarke Mannschaft im Sportpark zu Ginsheim. Im ersten Freiluftspiel des Jahres 2019 wollte unsere F1 in dem auf 2x30 min angesetzten Freundschaftsspiel dem Gegner Parolie bieten und weiter ihre Spielanlagen verbessern.

Zunächst konnten unsere Jungs die Partie offen gestalten. Man kombinierte gefällig und spielte sich durchaus gute Chancen heraus. Jedoch zeigte sich hierbei die bereits mehrfach festgestellte mangelnde Chancenverwertung. Zahlreiche Chancen wurden aufgrund ungenauer Torabschlüsse vergeben oder man scheiterte am wirklich sehr guten Torwart des Gegners. In der 10. Minute führte eine Unachtsamkeit in der Abwehr zum Führungstor des Gegners. Auch im weiteren Spielverlauf spielte man gut mit, blieb jedoch in der Abwehr anfällig und so kam der Gegner zu 3 weiteren Toren zum zwischenzeitlichen 0:4. Erst Odei Arostequi Cumbi konnte in der 25. Min auf 1:4 verkürzen, was auch der Halbzeitstand war.

In der 2. Halbzeit begannen unsere Jungs gut. Der Gegner hatte auf einigen Positionen umgestellt und so kam unsere F1 durch 2x Till Schwiertz auf 3:4 heran. In den letzten 15 Minuten der 2. Halbzeit merkte man jedoch unserer F1 einen kleinen konditionellen Nachteil an. Das Zusammenspiel wurde ungenauer und die Fehler in der Abwehr mehrten sich. So kam der Gegner zu 3 weiteren Toren und gewann damit 7:3.

Unsere F1 zeigte jedoch trotz dieser Niederlage gegen eine sehr spielstarke Mannschaft zeitweise ansprechenden Kombinationsfußball und gutes Passspiel. Gearde in der 1. Halbzeit konnte man das Spiel von den Spielanteilen durchaus ausgeglichen gestalten. Jedoch bleiben als Manko die mangelnde Chancenverwertung und die temporären Unachtsamkeiten im Abwehrbereich stehen.

Es spielten: Jakob STEINSBERGER (TW), Marius DECKER (TW), Lukas KIRSCHNING, Lukas BRUNNENSTEIN, Oskar RUFFINI, Rico FUCCI, Milas AYBEK, Till SCHWIETRZ, Odei AROSTEQUI CUMBI, Arefe YÜKSEL, Jannik HÜBNER, Ayoub BOUAZZATTI, Philipp JEONG
VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security