Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Verein | News | 11.02.2019
11.02.2019
AC Italia Groß-Gerau - VfB Ginsheim U23 2:6 (2:1)

Wie im Spiel gegen RW Darmstadt begann unsere U23 mit Fehlern in der Defensive. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau, wurde der Ball schnell auf Ceglarek gespielt, dieser erzielte souverän die Führung. Nach einer abgewehrten Ecke durch NIls Plagwitz, kam der Ball zurück zum Mittelfeldspieler. Dieser zog aus spitzem Winkel ab und der Ball schlug im langen Eck zum Ausgleich ein. Doch die Gastgeber nutzten weitere Fehler in der VfB Defensive. Eine verunglückte Flanke von El Hayani flog über Torwart Milanovic ins Tor.

Die Halbzeitansprache von Trainer Symeonakis war dementsprechend etwas lauter. Denn nach der Pause bestimmte der VfB das Spiel und stand auch in der Defensive besser. So erzielte Fabio Polizzi nach Doppelpass mit Teodonno den Ausgleich. Nur 9 Minuten später konnte Italia Torwart Akinci den Freistoß von Teodonno nur abklatschen und Neuzugang Hariu Takumi staubte zur Führung ab. In der 68. Minute spielte Matthias Manneck einen schönen Pass auf Nazeem Aboubakari und dieser nutzte seine Schnelligkeit aus und vollendete zum 4:2. Das schönste Tor des Tages erzielte Francesco Teodonno mit einem direkten Freistoß aus 25 Metern in den Torwinkel. Den Schlußpunkt erzielte Fabio Polizzi. Nach feinem Solo schob er überlegt ein. Auch in der U23 gilt es, in den nächsten Spielen die Defensivarbeit zu optimieren.

Die nächste Gelegenheit bietet sich dazu schon am Sonntag um 14:30 Uhr gegen Italclub Mainz.
VfB Aufstellung: Milanovic, Wolf, Englisch, Plagwitz, Polizzi, M. Manneck, Ünal (46. L.Bier), Hariu (71. Schäfer), Aboubakari, Kerstan, Teodonno

Tore: 1:0 15. Ceglarek, 1:1 33. Plagwitz, 2:1 38. El Hayani, 2:2 52. Polizzi, 2:3 61. Hariu, 2:4 68. Aboubakari, 2:5 78. Teodonno, 2:6 88. Polizzi

Bericht: Marcus Spahn
VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security