Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Verein | News | 12.02.2019
12.02.2019
TSG Pfeddersheim - VfB Ginsheim 2:5 (1:2)

Eichbaum-Cup in Pfeddersheim

Im Spiel um Platz 3 beim sehr gut besetzten Turnier in Pfeddersheim, belegte unsere Mannschaft mit einem Sieg gegen den Gastgeber den 3. Rang.

Die Mannen um Trainer Lemm begannen sehr konzentriert und standen kompakt im Defensivverhalten. Ohne den berufsbedingt fehlenden Kapitän Oliver Schmitt, den erkrankten Nils Fischer und die beiden angeschlagenen Pascal Hertlein und Ali Zaeteri, ging unser Team in der 13. Minute in Führung. Nach einem schönen Solo durch Ogura, flankte Lukas Manneck lang auf Liam Fisch. Dieser ließ den Ball gekonnt auf Mehntagir abtropfen und Mahdi legte uneigennützig auf Can Özer ab. Der Torjäger musste nur noch einschieben. Danach hatte Schiedsrichter Schwenk kurz den Überblick verloren. Ein Foul von Mahdi Mehnatgir verlegte er von außerhalb des Strafraums in den selbigen und entschied zu aller Überraschung auf Elfmeter. Christopher Ludwig nahm das Geschenk an und verwandelte sicher zum Ausgleich. Doch dieses Tor brachte die Gäste nicht aus der Fassung. Nach einer schönen Kombination über Lukas Manneck, Ogura, Mehnatgir und Özer, schloss Simon Geisler mit einem Schuss aus 15 Meter ab. Der Ball war aber zu zentral und somit kein Problem für Torwart Patrick Ruby. In der 34. Minut wurde Mehnatgir mit einem Pass freigespielt lief allein auf den Torwart zu und lupfte den Ball auch auf das Tor. Der Ball war aber zu schwach geschossen, so dass Ludwig noch vor der Linie klären konnte.

Der VfB erkämpfte sich aber sofort wieder den Ball durch Kota Ogura. Kota spielte wieder Mehnatgir frei, der von der Grundlinie quer auf Can Özer legte und dieser vollendete zum 1:2.

Nach dem Pausenpfiff dauerte es nur 1 Minute bis der VfB für die Vorentscheidung sorgte. Ein früher Ballgewinn durch Lukas Manneck brachte Mehnatgir in gute Abschlussposition. Dieses mal ließ er sich die Chance nicht nehmen und vollendete sicher. Die Gastgeber setzten nun alles auf eine Karte und verstärkten den Druck. In dieser Phase verlor der VfB ein wenig die Ordnung im Mittelfeld und war zu weit von seinen Gegenspielern. In der 50. Minute nutzte der wuchtige Stürmer Andreas Buch eine Unachtsamkeit zum Anschlusstreffer. Die Altrhein-Kicker fingen sich aber wieder und spielten immer wieder gefährliche Konter. So auch in der 66. Minute als Mehnatgir den eingewechselten Amoako auf rechts steil schickte und dieser mit einem schönen Querpass Simon Geisler bediente. Dessen Schuss ging aber knapp am Tor vorbei.

Nach dem der Schiedsrichter nach einem Foul an Mehnatgir noch den Elfmeter verweigerte, konnte er in der 82. Minute diesen nicht mehr übersehen. Marvin Wagner drang in den Strafraum ein und wurde von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Mehnatgir zum 2:4. Und auch den Schlußpunkt setzten die Gäste. Der ganz starke Murata spielte sich mit Can Özer und Simon Geisler auf der linken Seite frei. Geisler bediente Lukas Manneck, der aus 16 Metern unhaltbar ins lange Eck traf.

Das Spiel gegen den Tabellen 4. der Oberliga Rheinland Pfalz/Saar zeigte wieder einmal, welches Potenzial die Mannschaft besitzt. Am nächsten Donnerstag, 14.02.2019 um 19:30 Uhr spielen wir das 1. Pflichtspiel in diesem Jahr. Dann geht es im Krombacher Kreispokal gegen den Gruppenligisten Türk Gücü Rüsselsheim.

VfB Aufstellung: Staegemann (46. Erb), L.Manneck, Fisch, Geisler, Mehnatgir, Ishii (46. Wagner), Murata, Thomasberger, Ogura, Platten, Özer - Kader: Hertlein, Zaeteri

Tore: 0:1 13. Özer, 1:1 15. Ludwig (FE), 1:2 35. Özer, 1:3 46. Mehnatgir, 2:3 50. Buch, 2:4 82. Mehnatgir (FE), 2:5 84. L.Manneck

Das Spiel der U23 gegen SV Italclub Mainz wurde am Sonntag morgen vom Gegner abgesagt. Das ist sicherlich sehr ärgerlich, denn gerade Testspiele sind für unsere junge Mannschaft sehr wichtig. Bedenklich ist es auch, wenn ein Team aus der Bezirksliga keine Mannschaft stellen kann👈😬

Bericht: Marcus Spahn
VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security