Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Nachwuchs | D1 | Spielberichte | 14.04.2019
14.04.2019
VfB Ginsheim D1-Junioren: Testspiel

VfB Ginsheim - Eintracht Frankfurt 0:2 (0:0)

Am spielfreien Tag der D1 in der Gruppenliga empfing Ginsheim die Eintracht aus Frankfurt zum Testspiel. Die Gäste begannen früh sehr offensiv zu spielen, Ginsheim aber ging seiner Aufgabe gut nach und machte die Räume gut zu. Immer wieder aber konnte Frankfurt durch schnelle Spielzüge die Lücke finden und kam dadurch zu zwei Pfostentreffern, einen weiteren Schuss konnte der Ginsheimer Torwart super halten. Durch die offensive Spielweise der Gäste kam Ginsheim immer wieder zu gefährlichen Konterchancen. Zwei Mal kam man durch präzise Pässe in die Tiefe frei vor den gegnerischen Torwart, aber auch dieser hatte einen guten Tag erwischt und hielt seinen Kasten sauber. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit kam Frankfurt explosionsartig aus der Kabine und hatte direkt mit dem Wiederanstoß die erste Möglichkeit; gerade noch im letzten Moment konnte ein Ginsheimer Abwehrspieler zum Eckball klären. So ging es überwiegend auch weiter, Frankfurt hatte mehr vom Spiel und übte viel Pressing aus. Immer wieder kamen sie zu kleinen aber nicht zwingenden Chancen. In der 16. Minute belohnten Sie sich und kamen durch einen Flachschuss zur 1:0 Führung. Außer beim Gegentreffer warend die Ginsheimer defensiv sicher, nach vorne aber machten sie viel zu wenig. So kamen sie erst spät zu einer der wenigen Möglichkeiten. Wieder ein wunderschöner Pass in den Lauf des Stürmers, der versuchte den herausstürmenden Tormann zu überlupfen. Knapp ging der Ball aber neben das Tor. Man versuchte noch zum Ausgleich zu kommen und agierte offensiver, dadurch boten sich den Frankfurtern mehr Räume. In der 30. Minute der zweiten Halbzeit nutzten Sie dies aus und erhöhten auf den 2:0 Entstand.
Trotz einer guten ersten Hälfte, reichte es am Ende nicht die Niederlage zu verhindern. Dennoch ein gutes Testspiel, sicherlich für beide Teams.

Aufstellung/Tore:
Fatih Yilmaz, Eren-Pascha Erdogan, Sefkan Tükek, Seid Gegic, Volkan Kiran, Alessio Caruso , Enes Atug, Kadir Böcek , Amir Azouagh, Sami Azouagh und Emanuel Zlatintsis

VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security