Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Nachwuchs | D1 | Spielberichte | 12.05.2019
12.05.2019
VfB Ginsheim D1-Junioren: Gruppenliga

SKV Mörfelden - VfB Ginsheim 3:2 (2:1)

So langsam neigt sich die Gruppenligasaison dem Ende zu. Nach der guten Vorstellung am letzten Spieltag gegen den Tabellenzweiten war man heute bei der SKV Mörfelden zu Gast, die noch voll im Abstiegskampf ist. Dementsprechend stellten sich die Gastgeber von Anfang an hinten rein und versuchten über lange Bälle Konter zu starten. Viele Chancen boten sich dadurch nicht wirklich, ebenso aber konnte Ginsheim nach vorne nicht viel ausrichten. So wurde das Spiel durch einen Foulelfmeter für Mörfelden eröffnet. Sicher verwandelten sie und kamen zur 1:0 Führung (7. Min.). Ginsheim war geschockt, zeigte aber Moral. Nachdem die erste richtige Chance aufs Tor noch vom Tormann gehalten wurde, konnte Enes Atug den Abpraller nutzen und den Ball doch noch ins Tor schieben und zum 1:1 ausgleichen (15. Min.). Keine fünf Minuten dauerte es, bis Mörfelden wieder mit einem Konter viel zu leicht durch die Abwehr kam, den Torwart ausspielte, die SKV wieder in Führung brachte und zum 2:1 (20. Min.) Halbzeitstand traf.

Nach der Pause dasselbe Spiel. Dennoch gab es in der 37. Minute erneut einen Strafstoß, diesmal aber gegen die Hausherren. Die Ginsheimer verschossen zwar, reagierten aber blitzschnell und spielten den Ball wieder direkt in den Strafraum, Volkan Kiran musste die Kugel nur noch über die Linie bringen und glich zum 2:2 aus. Genau wie im ersten Durchgang dauerte es nicht lange, diesmal nur vier Minuten, bis Mörfelden erneut durch einen Angriff nach vorne kam und sich eiskalt zum dritten Mal in Führung brachte. Danach konnte der Ginsheimer Keeper noch zwei Konterchancen vereiteln und hielt den VfB im Spiel. Nach vorne wurde Ginsheim bis auf wenige, aber nicht zwingende Chancen nicht wirklich gefährlich.
So blieb es am Ende bei der 3:2 Niederlage für den VfB. So konnten die Patzer der Tabellennachbarn nicht genutzt werden und erneut gingen unnötig Punkte verloren.

Aufstellung/Tore:
Fatih Yilmaz, Eren-Pascha Erdogan, Seid Gegic, Volkan Kiran (1), Alessio Caruso , Enes Atug (1), Kadir Böcek, Amir Azouagh, Eren Ayar, Emanuel Zlatintsis und Youssef Bouazzati
VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security