Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Nachwuchs | D1 | Spielberichte | 26.05.2019
26.05.2019
VfB Ginsheim D1-Junioren: Gruppenliga

SV Al. Königsstädten - VfB Ginsheim 3:2 (3:2)

Es war so weit, der letzte Spieltag der Gruppenliga für die D1 des VfB Ginsheim war da. Nach einem guten Start in die Rückrunde, ließ man in den letzten Spielen viele wichtige Punkte liegen. So war es am Ende ein entscheidendes Spiel, um den 6. Platz nicht auf den letzten Metern zu verlieren. Von Anfang war Ginsheim neben der Spur, das aggressive Zweikampfverhalten und Pressing aus der Vorwoche fehlte komplett. Direkt in der 1. Minute hatte der VfB eine gute Torchance, doch mit dem Gegenangriff und ohne richtige Gegenwehr konterte dir Heimmannschaft und brachte sich sofort in Führung. Eine Minute später passierte das gleiche noch einmal und nach 13 Minuten lag man sogar schon mit 3:0 zurück, man hatte Glück dass es nicht noch höher stand. Danach aber fingen sich die Blauen langsam und versuchten das Spiel von hinten aufzubauen, um nach vorn zu kommen. Durch zwei starke Einzelaktionen von Seid Gegic, der sich den Ball nicht nur erkämpfte, sondern auch aufs gegnerische Tor ging und mit zwei Toren (21. + 27. Min.) sein Team wieder ins Spiel brachte. So wurde es wieder ein spannendes Spiel, bevor es dann in die Halbzeitpause ging.

Nach der Pause spielten nur noch die Ginsheimer, sie versuchten die Fehler aus der Anfangsphase wieder gutzumachen. Königsstädten machte hinten zu und konzentrierte sich nur darauf, die Führung ins Ziel zu bringen. Ginsheim warf am Ende nochmal alles nach vorne und belohnte sich fast noch in der letzten Aktion des Spiels, als ein Abwehrspieler den Ausgleich auf dem Fuß hatte, doch es war schwierig, den Ball richtig aufs Tor zu bringen, zu viele Spieler versperrten den Weg. So blieb es am Ende beim 3:2 Heimsieg für die Alemannia Königsstädten, die somit am letzten Spieltag am VfB in der Tabelle vorbeizog.
Ginsheim schloss die Gruppenligasaison somit auf Platz 7 ab.

Auch wenn letztendlich der eine oder andere Platz höher möglich gewesen wäre, war es insgesamt eine gute Saison der D1-Jugend des VfB Ginsheim.
VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security