Verein | News | 02.06.2019
02.06.2019
VfB Ginsheim A1-Junioren Verbandsliga

VfB Ginsheim - RW Walldorf 7:4 (4:0)

VfB U19 auch in der 3. Saison Verbandsligist

Der Klassenerhalt stand bereits ein Tag vorher fest, als der Meister Erlensee dem JFV Alsbach/Auerbach mit einem 7:0 keine Chance ließ. Somit ging es im Kreisderby nur um das Prestige der besseren Platzierung. Der VfB wollte in der Hitzeschlacht eindeutig mehr, und lochte in Form von Fabian Bender bereits kurz nach Anpfiff zum ersten Mal ein. Der RWW Torwart sah an diesem Tag nicht nur bei dieser Aktion unglücklich aus. Zur Pause stand es dann 4:0 und das Spiel schien gelaufen, aber in Hälfte 2 ging Walldorf motivierter zu Werke und verkürzte 4 Mal. Die Antwort des VfB blieb aber nie aus, so dass am Ende beim Spielstand von 7:4 der verdiente Sieger VfB Ginsheim hieß.
Mit einem lupenreinen Hatrick und einem weiteren Treffer krönte Youngster Fabian Bender eine von ihm stark gespielte Saison. Sebastian Balbach und Robin Grüßer kamen in ihrem letzten Juniorenspiel zu ihren ersten VfB-Treffern und Spielführer Paul Hager steuerte ebenfalls einen Treffer bei.
Zu seinem ersten VL-Einsatz schaffte U17-Keeper Fabian Krause, der den überragenden Max Kunze in Hälfte 2 ersetzte.
Auch wenn es am Ende eng wurde schafften es die Trainer Daniel Kittl und Özkan Erol wieder eine starke Runde zu spielen und ihr Team dankte es mit einem weiteren Verbandligajahr. Bei 6 potenziellen Absteigern ist der Klassenerhalt in dieser Saison genauso hoch zu bewerten, wie die gute Platzierung des Vorjahres. Die Spieler des Jahrgangs 2000 werden allesamt in den Seniorenbereich übernommen. Zu hoffen ist, dass wir den einen oder anderen auch im HL-Kader sehen. Sicher werden aber viele Gesichter in der U23 auftauchen, in welcher Liga das sein wird erfahren wir spätestens am Pfingssamstag.

Das Sichtungstraining zum Aufbau des neuen Kaders beginnt am Mittwoch, den 5.6. - Anmeldungen von Spielern der Spielstärke HL/VL über Trainer Daniel Kittl sind noch möglich.
VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security