Verein | News | 16.06.2019
16.06.2019
VfB Ginsheim E2-Junioren: 4. Platz beim Turnier von ...

... FV Biebrich 02

Und täglich grüßt das Murmeltier

VfB: Dario Dautanac - Mika Müller, Samir Elsayed, Noel Riedel, Alessandro Pagano, Cayan Toraman, Shayo Khan, Christopher Kaus.

Vorrunde:
Germania Weilbach 6:0 (Tore: Riedel -5, Khan)
SW Wiesbaden 3:0 (Tore: Riedel, Toraman, Kaus)
TSV Heusenstamm 3:0 (Tore: Elsayed, Riedel, Khan)
TSG Niederrad 3:0 (Tore: Riedel, Kaus, Khan)

Halbfinale:
SV 07 Bischofsheim 0:0 und 2:4 nach 8m-Schiessen (Kaus, Pagano)

Spiel um Platz 3:
Degenia Bad Kreuznach 0:0 und 1:4 nach 8m-Schiessen (Müller)

Es war ein „Déjà-Vu“ der ganz bitteren Art und erinnerte an den Kinofilm „Und täglich grüßt das Murmeltier“.
Wie bereits einen Tag zuvor in Bingen musste die E2 des VfB ungeschlagen, zudem ohne Gegentor, nach erneut zwei verlorenen Achtmeterschießen den undankbaren vierten Platz quittieren.

Das Turnier im Wiesbadener Stadtteil hatte nicht die ganz große Qualität. Das zeigte sich bereits in der Vorrunde, als die Ginsheimer ganz souverän vier Siege und 15:0 Tore einfuhren. Dabei setzte Neuzugang Noel Riedel mit insgesamt acht Treffern ganz besondere Glanzpunkte.

Im Halbfinale kam es dann zum Lokalderby gegen Bischofsheim 07. Den besseren Start hatte der VfB doch Chrissi Kaus scheiterte am 07-Keeper. Es sollte die einzige Torchance im ganzen Spiel bleiben; von den 07ern ging überhaupt keine Torgefahr aus. Das Match verflachte dann bis zum Ende der regulären Spielzeit. Die Altrhein-Kicker hatten wohl noch die verpatzten Shootouts vom Vortag in den Köpfen und scheiterten erneut.
Wie am Tag zuvor ging es im Spiel um Platz drei wieder gegen Degenia Bad Kreuznach. Der VfB konnte die Führung von Shayo Khan nach Vorarbeit von Cayan Toraman nicht über die Zeit bringen, kassierte noch den Ausgleich und unterlag zum vierten Mal in Folge innerhalb von 24 Stunden in einem Achtmeterschießen.




VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security