Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Verein | News | 12.08.2019
12.08.2019
Mit dem Adlerauge sieht man besser

Systemfehler erkennen und beheben

Das "Adlerauge" gehört dank einer großzügigen Spende nun zur Standardausstattung der VfB-Jugendabteilung. Die Kamera ist schon länger im Einsatz, aber am 9. August konnte nun auch die Halterung in luftiger Höhe montiert werden.

Dem im Bergsteigen erfahrenen VfB-ler Heinz Hübner war es vorbehalten die Kamerahalterung des Eagle Eyes am oberen Ende des Flutlichtmastes zu montieren. Schwindelfreiheit war dabei Voraussetzung und Geschicklichkeit beim Anbringen der Metallschellen. Nach ein paar Tests ging das Hochziehen und Einklinken der Kamera flott. Aus der Vogelperspektive können nun Spiel- und Trainingsanalysen noch anschaulicher vermittelt werden, kein Stellungsfehler bleibt unentdeckt, jeder Laufweg ist überprüfbar. Ein tolles Instrument, für die Jugendausbildung des VfB, alle Trainer freuen sich schon darauf.

WIR MACHEN DICH BESSERR!





VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security