Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Verein | News | 13.08.2019
13.08.2019
Tag der Jugend 2019

VfB Juniorenmannschaften stellen sich vor

Pünktlich um 10 Uhr 30 ergriff Stadionsprecher Hanno Janz, der freundlicher Weise die Moderation des VfB-Jugendtags übernommen hatte, das Mikrofon zur Eröffnung. Die Zuschauerränge waren zu diesem Zeitpunkt schon prall gefüllt in der Erwartung der VfB Jugendteampräsentation 2019. Von der U19 in der Verbandsliga bis zur Ball- und Koordinationsschule präsentierten sich die 15 Jugendteams mit ihren Trainern/Trainerinnen dem Publikum. Teilweise waren die Mannschaften bereits mit neuer Spielkleidung für die kommende Saison ausgestattet. Insbesondere die neu hinzugekommenen Spieler konnten sich vorstellen und immer wieder versuchte Hanno Janz das eine oder andere Wissenswerte den Trainern zu entlocken. Im rückwärtigen Teil wartete dann bereits unser Vereinsfotograf Norbert Kaus zum Schießen der Mannschafts- und Portraitfotos. Über 3000 Mal drückte er dabei auf den Auslöser aber nur die schönsten Aufnahmen werden die Chance haben auf der VfB-Website geladen zu werden.
Im Rahmenprogramm war sowohl für Jüngere als auch für Ältere etwas geboten. Während sich die Spieler des Kurzfeldbereichs auf der Hüpfburg austoben konnten, versuchten sich die Langfeldspieler im neu angeschafften Bubble-Ball-Spiel.
Um 14 Uhr bot der VfB Ginsheim zum ersten Mal ein Funino-Turnier an. die G-Junioren zeigten ihr Können. Gemeldet hatten sich Viktoria Griesheim, SV Gonsenheim, SV Geinsheim und SV Königstädten. Der heimische VfB war gleich mit 5 Teams am Start. Auf 7 Spielfeldern maßen sich 14 Mannschaften, wobei Uwe Brinkmann, Funino-Projektleiter des Fußballkreises Mainz-Bingen Pate stand und auch die Spitzen des Kreis-Jugendauschusses, Heiko Beck und Horst Feidner, hatten Gefallen am Turnier.
Alles in allem ein gelungener Tag mit viel Werbung für Jugendfußball beim VfB Ginsheim und der Wettergott hat auch noch mitgespielt.
VfB Ginsheim: Jugendtrainerstab 2019/20
VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security