Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Verein | News | 07.09.2019
07.09.2019
VfB Ginsheim C2-Junioren: Testspiel

JSG Saulheim /Rheinhessen C1 -VfB C2 2:3 (1:0)

Das spielfreie Wochenende nutzte die C2 für ein weiteres Testspiel. Diesmal ging es auf die andere Rheinseite zur JSG Saulheim/Rheinhessen.

Von Beginn an sah man, dass die Jungs diesmal mehr gefordert sind, als bei den beiden letzten Qualifikationsspielen. Es dauerte gute 10 min. bis der VfB sich auf den Gegner eingestellt und zu seinem Spiel gefunden hat. Mit deutlich mehr Ballbesitz und einigen guten Pässen in die Schnittstellen der Abwehr kam man zu guten Abschlussmöglichkeiten, die aber wie in den vorigen Partien nicht genutzt wurden.
So kam es wie es kommen musste, der Gegner nutzte eine Unachtsamkeit des VfB Torhüters im Spielaufbau aus und konnte in der 32. min. das 1:0 erzielen. Trotz deutlich mehr Spielanteilen ging es mit einen 0:1 in die Pause.
In der 2. Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielgeschehen, zwar ließ der Gegner den VfB vor allem im Zentrum weniger Platz, so dass es zu weniger Pässen in die Tiefe kam. Dennoch war Ginsheim weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Mit einem Doppelschlag in Minute 43 und 46 konnte zweimal Eren Pascha das Ergebnis drehen. Der kurz darauf erzielte Ausgleich brachte die Jungs vom Altrhein nicht aus dem Konzept. Allerdings dauerte es bis zur 66. min., bis Volkan Kiran das verdiente 3:2 schoss. Dies war auch das Endergebnis. Insgesamt ein sehr guter Test gegen einen Gegner, der den VfB vor allem körperlich deutlich mehr abverlangte als in den vorigen Spielen.

Es spielten:
Fatih Yilmaz TW, Leon Inter TW Eren-Pascha Erdogan (2 Tore), Seid Gegic , Volkan Kiran (1), Alessio Caruso, Amir Azouagh, Emanuel Zlatintsis, Ben Sudheimer, Semin Salibasic, Adin Salibasic, Finn Beutler, Gianni Bertino, Wadim Baturow und Christof Esterer
VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security