Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Junioren | News | 14.09.2019
14.09.2019
VfB Ginsheim C2-Junioren: Kreisliga

VfB Ginsheim II - SKV Büttelborn I 3:2 ( 1:1)

Nach zweimaligem Rückstand gewinnt der VfB das letzte Kreisliga Qualifikationsspiel und übernimmt den 1. Tabellenplatz

Einen erfolgreichen Qualifikationsabschluss konnte die C2 gegen die fast komplett jahrgangsälteren Gäste aus Büttelborn erreichen.

Von Beginn sahen die zahlreichen Zuschauer ein gutes C-Jugendspiel, das von vielen Zweikämpfen geprägt war. Einen deutlichen Feldvorteil konnte sich zunächst keines der Teams erarbeiten. So dauerte es bis zur 20 min, als der Gast mit einen langen Ball über die Abwehr der Ginsheimer ihren Stürmer gut in Szene setzten konnte, der mit etwas Glück so das 1:0 erzielte. Die jungen Ginsheimer ließen sich durch das Gegentor nicht aus der Ruhe bringen und versuchten weiterhin, durch schnelles Passspiel zu Torchancen zu kommen. Kurz vor der Halbzeit war es Gabriel, der eine Flanke von Amir mit einen schönen Volleyschuss zum verdienten 1:1 versenkte.

In Halbzeit 2 brauchten die Altrhein-Kicker etwas Zeit, um wieder ins Spiel zu kommen. Diese Zeit nutzte Büttelborn und konnte bereits 4 Min nach wieder Anpfiff erneut in Führung gehen. Wie schon in der 1. Halbzeit ließ sich der VfB davon nicht beeindrucken und kam in der 52 Min durch Amir erneut zum Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel deutlich härter. Der Gast ging zum Teil nur noch auf die Knochen der Ginsheimer. Die Blauen waren von nun an die deutlich aktivere und spielbestimmende Mannschaft und spielten auf Sieg. In der 67 Min konnte Seid nach einem Doppelpass mit Volkan im gegnerischen Strafraum den Ball zum erlösenden 3:2 erzielen.

Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab. Mit einer sehr guten Leistung in allen Mannschaftsteilen konnte der VfB den körperlichen deutlich überlegenden Gegner mit 3:2 besiegen und geht als Tabellenerster der Qualifikationsgruppe in die Kreisliga.

Austellung/Tore:
Fatih Yilmaz TW, Eren-Pascha Erdogan, Seid Gegic (1 Tor), Volkan Kiran , Gabriel Engelhardt (1), Youssef Bouazzati, Alessio Caruso, Amir Azouagh (1), Emanuel Zlatintsis, Finn Beutler, Gianni Bertino, Gianluca Pantani, Ben Sudheimer, Wadim Baturow und Christof Esterer
VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security