Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Verein | News | 30.11.2019
30.11.2019
VfB Ginsheim B1-Junioren: Gruppenliga

SV Rot-Weiß Walldorf II : VfB Ginsheim 2:3 (1:1)

Von Beginn an machten die Jungs des VfB deutlich, dass sie in Walldorf das Spielfeld als Sieger verlassen wollten. Die Abstimmung zwischen Abwehr, Mittelfeld und Angriff stimmte wieder und so erspielte sich die Mannschaft in der ersten Viertelstunde durch gute Kombinationen oder öffnende Diagonalpässe durch die Innenverteidiger Tom Kohnhäuser und Miguel Glunz Perez einige gute Torgelegenheiten. Von diesen konnte leider nur Tim Gimmnich in der 15. Minute eine zum 0:1 nutzen. Fast im Gegenzug fiel das 1:1 durch ein Elfmetertor nach unglücklichen Abwehrversuchen von dem sonst gut agierenden Okan Demir. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Danach das gleiche Spiel wie vor der Pause. Unsere Mannen kombinierten sich schnell und sicher nach vorne, nutzten dabei die ganze Breite des Spielfeldes und brachten den Ball auch torgefährlich in die Tiefe. Allein im Abschluss haperte es. So kam es wie so oft im Fußball. Ein Konter, eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr und es stand 2:1 für die Gastgeber.

Im Gegensatz zum Spiel gegen den VfR Groß-Gerau stand diesmal aber eine entschlossene Truppe auf dem Platz, die eine Niederlage nicht einstecken wollte und sich durch die Tore von Marcel Czepecha in der 58. Minute und Gustav Kwabena Opuko in der 63. Minute mit dem 2:2 und anschließendem 2:3 auch belohnte.

Leider gab es 10 Minuten vor dem Abpfiff für Tim Gimmnich ein trauriges Déjà-vu. Just auf dem Platz, auf dem er sich vor einem Jahr schwer verletzte, musste er mit einer Knöchelverletzung gestützt von zwei Personen humpelnd das Spielfeld verlassen. Es bleibt nur die Hoffnung auf eine gute, schnelle Besserung.

Zum letzten Punktspiel vor der Winterpause tritt die B1 am Sonntag, 15.12.2019, 13:00 Uhr auf heimischem Platz gegen JFV Lohberg Nd-Ramst/Modau an.
VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security