Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Nachwuchs | E1 | Spielberichte | 18.01.2020
18.01.2020
VfB Ginsheim E1-Junioren: Zweite beim Turnier der Main-Taunus-Kreisauswahl

E1 überzeugt mit hoher Spielqualität

VfB: Dario Dautanac – Robin Ertel, Alessandro Pagano, Samir Elsayed, Philipp Ott, Salvatore Albanese, Shayo Khan, Noel Riedel, Christopher Kaus

Gruppenspiele:
- SV 07 Bischofsheim 3:1 (Tore: Elsayed. Albanese, Khan)
- Diedenbergen 3:0 (Tore: Riedel 2, Kaus)
- Eschborn 0:0

Finale:
- Bornheim 1:2 (Elsayed)

Bereits zu Beginn des Turniers erfolgte Ernüchterung, nachdem, wie bereits schon beim Hallenturnier von Hassia Bingen, die Spvgg Oberrad nicht antrat. Dies hatte bei einem 10er-Teilnehmerfeld Pausen von über 90 Minuten und 1 Spiel weniger zur Folge. Solch ein Verhalten ist einfach nur schade und enttäuschend.

Sportlich zeigte die E1 technisch anspruchsvollen Hallenfußball und scheiterte nach Führung im Endspiel an der SG Bornheim, welche durch eine sehr aggressive und unfaire Spielweise sich letztlich knapp den Turniersieg sicherte, sich an diesem Tag aber nur wenige Freunde machte. Von Ginsheimer Seite hätte man sich ein konsequentes Durchgreifen der Offiziellen und auch mal den Mut mindestens eine Zeitstrafe zu verhängen, gewünscht. Das blieb leider aus.

Ein weiterer Punkt, welcher sicherlich aus ausbildungstechnischer Sicht bei einem U11-Turnier kritisch zu beäugen, ist, ist das teilweise „verkomplizieren“ von Regeln. So war es den Torhütern untersagt, den Strafraum in jeglicher Hinsicht zu verlassen. Unter dem Aspekt, dass das Turnier im 4+1 gespielt wurde und ein „Leistungsvergleich“ sein sollte, ein nicht nachzuvollziehender Punkt. Schade, dass hier die Schulung des Torwartspiels stark eingeschränkt wird.

Fazit: Unter weiterer Erfahrung für Mannschaft, Trainer und Anhang verbuchen, eine Wiederholung braucht es jedoch nicht.
VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security