Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Nachwuchs | E1 | Spielberichte | 15.02.2020
15.02.2020
VfB Ginsheim E1-Junioren: 2. Platz beim Altrhein-Cup

E1-Junioren Altrhein-Cup:
Jahrgang 2009 beendet starke Hallensaison mit Platz 2


VfB: Dario Dautanac – Philipp Ott, Robin Ertel, Mika Müller, Alessandro Pagano, Cayan Toraman, Salvatore Albanese, Shayo Khan, Noel Riedel, Christopher Kaus.

Gruppenspiele:
- Hessen Dreieich 0:4
- TSV Mainaschaff 2:1 (Tore: Kaus, Riedel)
- TSV Schott Mainz 5:0 (Tore: Riedel - 2, Toraman, Khan, Ertel)

Halbfinale:
- SG Orlen 2:1 (Tor: Riedel, Albanese)

Finale:
SV Darmstadt 98 U10 0:3

Der VfB-Jahrgang 2009 erreichte zum sechsten Mal in Folge das Finale im traditionsträchtigen Altrhein-Cup und verließ zum ersten Mal nicht als Sieger die Halle A der IGS Mainspitze. Das Team um den stellvertretenden Kapitän Robin Ertel erwischte mit dem 0:4 im Auftaktspiel gegen Hessen Dreieich einen schlechten Start, zeigte dann aber Moral und kämpfte sich zurück ins Turnier. Im zweiten Gruppenspiel drehte die E1 des VfB nach Rückstand das Match und hatte zudem das Glück auf ihrer Seite, als Salvo Albanese beim Stand von 1:1 mit der Schlusssirene im Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Neunmeter verwandelte Noel Riedel zum wichtigen Sieg. Mit dem deutlichen 5:0 über den TSV Schott Mainz erreichten die Altrhein-Kicker dann das Halbfinale gegen die SG Orlen. Mit dem brilliant herausgespielten Führungstreffer durch Noel Riedel über die Stationen Dario Dautanac, Cayan Toraman und Chrissi Kaus legten die Ginsheimer den Grundstein für den Finaleinzug, wo das Team vom Nachwuchsleistungszentrum des Zweitligisten Darmstadt 98 (noch) eine Nummer zu groß war, und letztlich verdient den Siegerpokal mit ans Böllenfalltor nehmen durfte.

Die Bilanz der Hallensaison für die E1 des VfB ist mehr als beeindruckend. Bei allen fünf Turnierteilnahmen erreichte das Team von Trainer-Duo Christian Kaus/Andy Merz mindestens das Halbfinale, wurde zweimal Sieger, zweimal Zweiter und einmal Dritter.

1. Platz: Darmstadt 98


2. Platz: VfB Ginsheim


3. Platz: Hessen Dreieich


4. Platz: SG Orlen

VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security