Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Nachwuchs | E1 | Spielberichte | 07.03.2020
07.03.2020
VfB Ginsheim E1-Junioren: Kreisliga

SV 07 Bischofsheim - VfB Ginsheim 0:0

Historisches Remis hält die 07er auf Abstand

VfB: Dario Dautanac – Philipp Ott, Robin Ertel, Mika Müller, Samir Elsayed, Alessandro Pagano, Cayan Toraman, Salvatore Albanese, Shayo Khan, Noel Riedel, Christopher Kaus.

Das Spitzenspiel gegen den Lokalrivalen und Tabellenzweiten war das erwartet spannende Match. Am Ende stand ein torloses Remis, dass es zumindest für den Jahrgang 2009 des VfB so noch nie gegeben hat.

Ein fussballerischer Leckerbissen war schon wegen dem holprigen und aufgeweichten Grasplatz nicht zu erwarten. Zudem stand für beide Teams zu viel auf dem Spiel. Die 07er stützten sich auf eine kompakte Abwehr, die bei VfB-Ballbesitz zusätzlich im Mittelfeld verdichtete und zudem Rechtsaußen Chrissi Kaus und Mittelfeldregisseur Samir Elsayed in Manndeckung nahmen. Die Ginsheimer ließen sich dadurch wenig beeindrucken. Die einzige Torchance der Gastgeber in der Anfangsphase war eine sichere Beute von Keeper Dario Dautanac.
Das Chancenplus war eindeutig auf Seiten der Altrhein-Kicker: Samir Elsayed scheiterte zweimal vor der Pause nur knapp aus spitzem Winkel. Nach dem Wechsel zogen sich die 07er noch weiter in die eigene Abwehr zurück, überließen dem VfB weitestgehend das Mittelfeld, der nun die Partie beherrschte, allerdings viel Pech hatte, als zunächst Chrissi Kaus am glänzend reagierenden 07er-Keeper scheiterte, Noel Riedel nur den Pfosten traf und Samir Elsayed mit einem Distanzschuss nur knapp das Tor verfehlte.
Die E1 des VfB kann als Tabellenführer mit dem einen Punkt gut leben; der Abstand zu den 07ern beträgt weiterhin drei Punkte.



VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security