Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Verein | News | 11.03.2020
11.03.2020
VfB Ginsheim E1-Junioren: Testspiel

Germania Weilbach - VfB Ginsheim 3:5 (3:4)

VfB-E1 im Spiel zweier Klasse-Teams obenauf

VfB: Dario Dautanac – Mika Müller, Samir Elsayed, Ben Schmitt, Alessandro Pagano, Cayan Toraman, Salvatore Albanese, Shayo Khan, Noel Riedel, Christopher Kaus.

Tore: 1:0 (2.), 2:0 (11.), 2:1 Elsayed (15.), 2:2 Kaus (21.), 2:3 Khan (26.), 2:4 Schmitt (26.), 3:4 (30.), 3:5 Albanese (38.)

In einem Testspiel über 2 x 30 Minuten traf die E1 des VfB mit Germania Weilbach auf den Tabellenführer der Kreisliga Maintaunus. Die Altrhein-Kicker hatten auf dem ungewohnt großen Spielfeld zunächst Startschwierigkeiten, ließen den Germanen zu viel Spielraum und lagen schnell mit zwei Treffern im Rückstand.

Die VfB-Youngsters zeigten jedoch Moral und kamen nach einer Viertelstunde mit einem Standard zum Anschlusstreffer. Kapitän Samir Elsayed köpfte einen Eckball in die Weilbacher Maschen. Es war das „Hallo-Wach-Signal“ für die gesamte Mannschaft, die von nun an das Heft in die Hand nahm und innerhalb von fünf Minuten das Match zu Ihren Gunsten drehte. Zunächst glich Chrissi Kaus zum 2:2 aus, indem er einen Steilpass von Noel Riedel aufnahm und im langen Eck versenkte. Weilbach zeigte sich beeindruckt, und verlor vorübergehend die Übersicht. Nutznießer war Shayo Khan, der einen Torwart-Abpraller im Nachsetzen zum 2:3-Führungstreffer über die Linie drückte. Keine 60 Sekunden später war es Ben Schmitt, der auf Höhe der Strafraumlinie frei zum Schuss kam und auf 2:4 erhöhte. Die Gastgeber verkürzten noch mit dem Pausenpfiff nach einer abgefälschten Ecke auf 3:4.

Nach dem Wechsel fiel nur noch ein Treffer, und der war sehenswert. Mit einer Traumkombination über die rechte Seite hebelten Cayan Toraman, Chrissi Kaus und Noel Riedel die Germanen-Abwehr aus und bedienten Salvo Albanese, der die Kugel nur noch über die Torlinie schieben musste.

Den verdienten Sieg sicherten Torwart Dario Dautanac mit einem feinen Stellungsspiel, sowie die kompromisslosen Abwehrrecken Ale Pagano und Mika Müller.



VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security