Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Verein | News | 07.05.2020
07.05.2020
Corona Ticker der Hessenschau

7.5.2020
Quelle: www.hessenschau.de

10.00 Uhr: Egal ob Basketball, Fußball oder Tennis - Freizeitsportler sollen nach einem wochenlangen Verbot ab dem Wochenende wieder auf die Sportplätze können. Das teilte Sportminister Peter Beuth (CDU) am Donnerstagmorgen im Corona-Update des hr mit. "Der Wettkampfbetrieb wird noch nicht möglich sein, aber dass man wieder Sport treibt in seiner Sportart, das wollen wir heute wieder ermöglichen“, sagte Beuth vor der Sitzung des Hessischen Corona-Kabinetts. Eine Differenzierung unter den verschiedenen Sportarten solle nicht vorgenommen werden.

Zur Wiederaufnahme des Sportbetriebs gebe es jedoch Bedingungen, die eingehalten werden müssten. "Kontaktfrei, an der frischen Luft und unter Berücksichtigung der Hygieneauflagen", mahnte der Minister. Dazu zählten auch die Hygieneauflagen und Regeln der einzelnen Sportfachverbände. Einen genauen Termin für die Freigabe gebe es noch nicht, er gehe aber davon aus, dass es voraussichtlich eher der Samstag werde als der Freitag, so Beuth. Das liege aber nur an "technischen Fragen der Verordnung". Am Donnerstagnachmittag will das Kabinett die Corona-Auflagen zu den angekündigten Lockerungen konkretisieren.
VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security