Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Verein | News | 11.06.2020
11.06.2020
VfB Ginsheim gründet Förderverein

Der amtierende VfB-Kassierer Dieter Moritz hatte das Projekt aus der Taufe gehoben und nun über mehrere Monate den Gründungstermin vorbereitet. Eine Satzung musste erstellt und sowohl vom Amtsgericht, als auch vom Finanzamt geprüft werden. Am Mittwoch, den 10.06.2020 war es dann soweit, die Gründung des Fördervereins VfB Ginsheim wurde in der Gründungsversammlung beschlossen. Anwesend waren die 8 Gründungsmitglieder, Christiane Steiner-Moritz, Leoni Moritz, Lucia Moritz, Herbert Klippel, Gunter Schellenberg, Jürgen Scheld, Dieter Moritz und Britta Leinz stellvertretend für Rolf Leinz, sowie der als Wahlleiter bestellte 1. Vorsitzende des VfB Ginsheim, Manfred Saul.
In den dreiköpfigen Vorstand wurden Dieter Moritz als 1. Vorsitzender, Jürgen Scheld als 2. Vorsitzender und Leoni Moritz als Kassiererin gewählt.
Als erste Amtshandlung der Gründungsmitglieder wurde der Jahresbeitrag beschlossen, der bei 50 € liegt und steuerlich absetzbar ist.
Der Förderverein des VfB Ginsheim versteht sich als Institution zur Förderung des Hauptvereins und möchte seine Mitgliedern nicht nur an den VfB Ginsheim heranführen, sondern auch mit verschiedenen Veranstaltungen für Abwechslung sorgen und als Kommunikationsplattform für die Mitglieder dienen.
Wenn der neu gegründete Verein in das Vereinsregister eingetragen ist, kann es mit den Vereinsbeitritten los gehen. Der Förderverein wird über die Kommunikationsmedien des VfB Ginsheim berichten.
Die Gründungsmitglieder des Fördervereins



V. l., Herbert Klippel, Christiane Steiner-Moritz, Dieter Moritz, Lucia Moritz, Manfred Saul, Leoni Moritz, Gunther Schellenberg, Britta Leinz (für Rolf Leinz) und Jürgen Scheld.
Die Satzung des Fördervereins
... zur Satzung
VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security