Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Verein | News | 06.07.2020
06.07.2020
... alles hat ein Ende

Als unsere Mannschaften Anfang März ihre Spiele bestritten, konnte keiner ahnen, dass das bereits der Abschluss der Saison 2019/20 war. Corona hat vieles verändert und wir hoffen sehr, dass die eingeleiteten Maßnahmen recht bald zu einer „Normalität“ führen.

Sportlich gesehen war die abgelaufene Spielzeit die erfolgreichste seit Bestehen unseres Vereins.

1.M. – 5. Tabellenplatz in der Hessenliga, 1. Platz in der Fairness Tabelle, Viertelfinale Hessenpokal, besser geht’s kaum noch. Ein Glückwunsch an das Trainerteam Matthias Güldener und Marcel Kostadinov und an das gesamte Helferteam dahinter.

U23 – Die Jungs um Theo Symeonakis und Achim Groß partizipieren von einer Entscheidung des Verbandes keine Absteiger zu ermitteln und gehen somit in die 2. Saison in der Verbandsliga Süd. Auch hier Glückwunsch zum 1. Platz in der Fairness Tabelle.

U21 – Nach dem letztjährigen Aufstieg in die B-Klasse GG belegte die Mannschaft einen guten 7. Platz. Die Trainer Giovanni Bruno und Javier Rodriguez haben einen guten Mix zwischen jungen Spielern und „altinternationalen“ Ginsheimern und wir wünschen viel Erfolg.

AH – Von unseren Senioren sind wir seit vielen Jahren Erfolge gewöhnt. Auch in dieser Saison waren oder sind sie wieder gut dabei. Nach heutigen Stand werden die Viertel- und Halbfinalspiele im Kreis- und Hessenpokal noch ausgetragen. Wir drücken den Mannen um Willi Bader und Christian Stahl ganz fest die Daumen.

Jetzt zu unseren Jugendmannschaften:

A1 - Die Mannschaft um Ihre Übungsleiter Daniel Kittl und Serdar Parlak sind nur knapp am Aufstieg zur Hessenliga gescheitert und werden in der kommenden Saison einen neuen Anlauf nehmen. Dazu wünschen wir recht viel Erfolg.

A2 – Die Jungs von Roberto Fucci und Selcuk Kaya stehen auf einem prima Platz 2 in der Kreisliga GG, 3 Punkte hinter dem Spitzenreiter RW Walldorf. Das hat leider nicht gereicht für den Aufstieg in die Gruppenliga DA/GG.

B1 – MEISTER in der Gruppenliga DA/GG Fred Bak, Berkay Parlak und ein tolles Elternteam dahinter haben das Team immer wieder geführt und unterstützt. Torschützenkönig wurde Tim Gimmnich. Unseren allerherzlichsten Glückwunsch.

B2 – Es macht richtig Spaß die Entwicklung der Mannschaft zu beobachten. Als beste der Jahrgangsjüngeren stehen die Jungs um Lars Baumann und Toni Pagano auf dem 3. Platz in der Kreisliga GG und 1.Platz in der Fairness Tabelle.

C1 – Jürgen Fuchs und Alexander Roth leisten hier eine excellente Arbeit. Der gute 5..Tabellenplatz in der Gruppenliga DA/GG haben Sie sich verdient und wir freuen uns mit Mannschaft und Trainer.
Erwähnung finden sollte auch "Teambuilder" Frank Vollet, der dem Team nach der Winterpause mit seinem Percussionworkshop zur "zweiten Luft" verhalf.

C2 – Die Umstellung auf das Großfeld war nicht einfach. Als 2-er Mannschaft in der Kreisliga GG haben die Spieler von Murat Kiran und Kai Baumann gut mithalten können und viel Erfahrung gesammelt.

D1 – Mit einem guten 4. Tabellenplatz in der Gruppenliga DA/GG und Torschützenkönig Marcel Roth hat die Mannschaft um die Trainer Stefan Becker und Andreas Merten ein gutes Ergebnis erzielt.

D2 – Auch hier zeigt die Arbeit von Marco Englisch und Sasa Savic deutliche Spuren. Als jahrgangsjüngere Mannschaft schließt man auf einem guten 4. Platz in der Kreisliga GG ab..

E1 – Ungeschlagen und damit Meister, mit einem Torschnitt von 8:1 in der Kreisliga GG. Wir freuen uns mit den Übungsleitern Christian Kaus und Andreas Merz und bedanken uns auch bei den Eltern für ihre Unterstützung
.
E2 – Auch das Team um Avni Karaman und Merter Aybeck wurde Meister in der Kreisklasse GG. Unseren herzlichen Glückwunsch, alles Gute und noch viele schöne Stunden bei unserem VfB!

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch bei den folgenden Übungsleiter und Betreuer für ihren Einsatz zum Wohle unseres VfB:

Klaus Kröller,
Torsten Quander,
Eduard Miller,
Dominik Gerulis,
Markus Zuber,
Oliver Schmitt,
Tobias Beringer,
Hakan Özer,
Manfred Saul,
Medar Dagli,
Murat Tarakci,
Ioannis Zlatintis.

und den beiden Torwartrainern
Kurt Jungmann und Udo Kaltenbach
VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security