Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Verein | News | 12.09.2020
12.09.2020
VfB Ginsheim E4-Junioren: Kreisliga-Qualifikation

TSV Trebur - VfB Ginsheim IV 3:6

Gelungener Saisonauftakt für die neuformierte E4

Die kurzfristig neuformierte 2. Mannschaft des 2010er VfB-Jahrgangs traf in ihrem 1. Spiel der Kreisliga-Qualifikationsrunde auf den TSV Trebur. Da man zuvor noch nie in in dieser Zusammensetzung ein Spiel bestritten hatte, waren insbesondere der Betreuerstab um Ingo Steinsberger und Jörg Hübner sowie die zahlreich anwesenden Eltern gespannt, wie sich die Jungs in ihrem 1. Spiel schlagen würden.
Mit Anpfiff versuchte die Mannschaft Druck aufzubauen und kam bereits nach einer Minute zum Führungstreffer durch einen fulminanten Schuß unter die Latte von Ruben Seitz. Der TSV Trebur fand anschließend aber besser ins Spiel und setzte unsere Manschaft unter Druck. So kam der TSV in der 5. Minute zum Ausgleich und ging in der 8. Minute sogar in Führung. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurden unsere Jungs wieder stärker. Über die linke Seite setzten Tristan Engelhardt und Jason Greene immer wieder Impulse, so dass erneut Ruben Seitz in der 18. Minute der Ausgleich gelang. Kurz vor Halbzeitpfiff schoß Jannik Hübner den VfB wieder verdient in Führung.
Die 2. Halbzeit begann so wie die erste endete: Der VfB kombinierte gut und machte insbesondere wieder über die Außenbahnen viel Druck. Arefe Yüksel konnte in der 35. Minute nach einem schönen Solo auf 4:2 erhöhen. In der 41. Minute gelang Robin Nagel per Abstauber sogar das 5:2. Eine kurze Verschnaufpause unserer Jungs nutzte der TSV Trebur zum 3:5. Jason Greene mit einem schönen Weitschuß kurz vor Schluß stellte den Endstand zum 6:3 her.

Unseren Jungs gelang somit im ersten Spiel ein verdienster Sieg. Im nächsten Spiel geht es dann gegen den SV Alemania Königstädten.

Es spielten: Leonardo Herrero Montanaro (TW), Lukas Kirschning, Oskar Ruffini, Ruben Seitz, Tristan Engelhardt, Jannik Hübner, Jason Greene, Robin Nagel, Arefe Yüksel
VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security