Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Verein | News | 13.09.2020
13.09.2020
VfB Ginsheim B1-Junioren: Verbandsliga Süd

SG Kelkheim - VfB Ginsheim 3:0 (1:0)

Unter den Augen unseres Vereinsvorsitzenden Manfred Saul merkte man zu Beginn des Spiels unserer B1 den Respekt vor dem Gegner an. Bedacht darauf, nicht in Rückstand zu geraten, passte die Mannschaft sich der Gangart des Gegners an und agierte mit langen, hohen Bällen, statt mit flachem, genauem Passspiel die SG unter Druck zu setzen. Es kam, wie es kommen musste: Nach einer Unkonzentriertheit im Spiel gegen den Ball, nutzten die Kelkheimer die sich bietende Möglichkeit kurz vor der Pause zur 1:0-Führung.
Die Pause bot dem Trainerteam um Lars Baumann die Möglichkeit, die Mannschaft noch einmal einzustellen. Schon gleich nach Wiederbeginn erarbeiteten sich die B-Jugendlichen so zwei hochkarätige Torchancen, die der überragende gegnerische Torhüter zunichte machte. Durch einen Standard erhöhte Kelkheim in dieser Drangperiode des VfB auf 2:0. Auch danach steckten unsere Jungs nicht auf, sondern erspielten sich sogar ein Übergewicht und weitere gute Tormöglichkeiten. Am Ende des Spiels zappelte der Ball dann noch einmal im Netz. Leider wieder nicht in dem der SG Kelkheim, sondern wieder in dem des VfB zum 3:0-Endstand.

Fazit des Trainers Lars Baumann: „Mit der Leistung, dem Willen und der Haltung aller eingesetzten Spieler bin ich zufrieden, auch mit der spielerischen Steigerung in der zweiten Hälfte. An der Chancenauswertung heißt es während der nächsten Trainingseinheiten zu arbeiten.“
VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security