Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Verein | News | 19.09.2020
19.09.2020
VfB Ginsheim A2-Junioren: Kreisliga

VfB Ginsheim II - VfR Groß-Gerau I 1:1 (0:0)

Ginsheim holt den Punkt in letzter Minute im Spiel gegen den Aufstiegsfavoriten aus Groß-Gerau

Am Samstag war der VfR Groß-Gerau mit seiner starken A1 im Jugend und, Sportpark zu Gast. Auch wenn die A2 hochmotiviert ins Spiel ging, gehörten die ersten 20 Minuten klar den Gästen. Immer wieder wurden die schnelle Außen mit langen Bällen auf die Reise geschickt und strahlten große Gefahr aus. Ginsheim hatte in dieser Phase Glück, dass den Gästen die Qualität im Abschluss fehlte. Im Verlauf der ersten Halbzeit kamen die Hausherren immer besser ins Spiel und so gelang es das Spiel mit eigenen Chancen etwas offener zu gestalten. Auf Grund der fehlenden Zielstrebigkeit auf beiden Seiten ging es mit 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit hatte der VfB das Spiel zunächst sehr gut im Griff, der Ball wurde länger in den eigenen Reihen gehalten und immer wieder kam man zu guten Chancen. Nach einem Ballverlust des VfB in der gegnerischen Hälfte, schalteten die Gäste extrem schnell und kamen durch einen gut vorgetragenen Konter zum Führungstreffer (71.). Nach dem Gegentreffer brauchten die Spieler des VfB einige Zeit, um diesen Rückschlag zu verarbeiten. In dieser Phase gelang es Groß-Gerau immer wieder, gefährliche Torchancen zu generieren, die allerdings allesamt durch den hervorragend aufspielenden Fabi Krause im Tor vereitelt wurden. Auf einmal fing sich der VfB wieder und spielte wieder mutig nach vorne. Nachdem hochkarätige Torchancen durch Mustafa Nori, Tim Gimmnich und Idrissa Thiombane nicht genutzt und 2 Tore wegen Abseits nicht gegeben wurden, lief alles auf eine knappe Niederlage hinaus. In der letzten Minute der Nachspielzeit gab der Schiedsrichter noch einen Freistoß aus rund 30 Metern. Asil Kumit nahm sich der Sache an ... Der direkt geschossene Freistoß glitt dem Torwart der Gäste durch die Hände und der Ball landete im gegnerischen Tor (90. + 8).

Die Freude war groß und das Ergebnis nicht unverdient.
So trennten sich zwei gute Mannschaften nach einem niveauvollen Spiel 1:1 unentschieden.
VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security