Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Nachwuchs | C1 | Spielberichte | 17.10.2020
17.10.2020
VfB Ginsheim C1-Junioren: Gruppenliga

JFV Alsbach-Auerbach - VfB Ginsheim 1:2 (1:0)

Viel Mühe hatte die C1 beim Auswärtsspiel gegen die JFV Alsbach-Auerbach. Ginsheim begann mit viel Druck und versuchte den Gegner früh zu stören. Dieser spielte überwiegend mit langen Bällen nach vorne und genau das war das Problem des VfB. Obwohl die Trainer noch in der Kabine ausdrücklich zur Vorsicht und auf das richtige Stellungsspiel bei langen Bällen hingewiesen hatten, rutschte der erste Ball durch und die Gastgeber gingen mit 1:0 in Führung. Anschließend wirkte der VfB total verunsichert und es kam bis zur Pause zu fast keinem kontrollierten Spielaufbau. Auch klare Torchancen waren Mangelware und so ging es mit dem Rückstand in die Pause.
Nachdem es in der Halbzeitpause etwas lauter in der Kabine wurde, zeigte der VfB eine klare Leistungssteigerung. Nun lief der Ball deutlich besser und mit einigen schönen Kombinationen erspielte man sich die ersten guten Chancen. Jano konnte sich nach guter Vorarbeit von Gabriel im 1gegen 1 durchsetzen und erzielte den Ausgleich. Von nun an sah man auch den Willen der Jungs, das Spiel noch zu gewinnen. In der Defensive stand man deutlich besser und ließ weniger zu und in der Offensive hatte man gute Chancen auf die Führung. Es dauerte allerdings bis zur 54. Min., als Enes mit einen direkt verwandelten Freistoß die inzwischen verdiente Führung erzielte. Der VfB machte weiter Druck und wollte den Sack zu machen, scheiterte aber mehrmals am Torhüter und auch Aluminium verhinderte die Vorentscheidung. So musste man bis zum Schlusspfiff zittern, aber am Ende reichte es zum 2:1-Erfolg.

Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ging der Sieg in Ordnung. Allerdings sollte man eine so schwaches Auftreten wie in der ersten Halbzeit in Zukunft vermeiden um nicht immer einen Rückstand hinterher laufen zu müssen.

Ein Dank an Kadir und Joel von der C2 die ausgeholfen haben und eine starke Leistung gezeigt haben.

Aufstellung/Tore:
Luca Knodt, Jano Schössler (1), Seid Gegic, Volkan Kiran, Amir Azouagh, Emmanuel Zlatintsis, Gabriel Engelhardt, Finn Beutler, Alessio Caruso, Enes Atug(1), Gianni Bertino, Onurcan Polat, Kadir Böcek und Joel Debrah
VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security