Verein

Vereinskalender

Vereinslokal

Aktive

Nachwuchs

AH

Events

Fans

Media

Sponsoren

Kontakt

Impressum


Verein | News | 20.02.2021
20.02.2021
VfB treibt Personalplanungen weiter voran

Noch ist der Spielbetrieb ausgesetzt, die Zukunft nach wie vor ungewiss, da es aber irgendwann einmal weiter gehen wird, stehen zur Zeit die Personalplanungen für die neue Saison an.

Bereits Anfang des Jahres konnte der Vertrag mit Matthias Güldener als Cheftrainer unserer ersten Mannschaft verlängert werden. Bei der Co-Funktion wird es in der neuen Saison einen fließenden Übergang geben. Marcel Kostadinov wird aus privaten Gründen den VfB zum Jahresende verlassen. Bis dahin wird er aber als spielender "Co" dem Verein erhalten bleiben. Die entstehende Lücke wird aus den eigenen Reihen gefüllt werden. Der aktuelle Verantwortliche unsrer U23, Serdar Parlak, wird ab der kommenden Saison den Trainerstab der ersten Mannschaft ergänzen. Der junge, ambitionierte B-Lizenz Inhaber bringt Erfahrung als Co-Trainer unsrer U19 und in den letzten Monaten als Cheftrainer der U23 mit.

Die Cheftrainerfunktion unseres Ausbildungsteams U23 übernimmt Ermin Melunovic. Der 47-Jährige war als Fußballprofi bei verschiedenen Vereinen in höheren Ligen aktiv, unter anderem für den FSV Mainz 05 in der 2. Bundesliga. Mit Eintracht Trier bestritt er 1998 das DFB-Pokal-Halbfinale, nachdem vorher die beiden Reviervereine Schalke 04 und Borussia Dortmund ausgeschaltet wurden.
Nicht nur als ehemaliger Fußballprofi, auch als A-Lizenz-Inhaber mit verschiedenen Trainerstationen im In- und Ausland wird er für unsere jungen Spieler der U23 ein guter Ausbilder sein, mit dem Ziel möglichst viele Eigengewächse an unsere erste Mannschaft heranzuführen.

Das erfolgreiche Trainerteam unserer U21, Giovanni Bruno und Javier Rodriguez werden ihren Ausbildungsauftrag bei der U21 fortführen.

Ebenfalls Konstanz gibt es bei unserem langjährigen Torwarttrainer Lazlo Vagi sen., der hoffentlich dafür sorgt, dass bei allen drei Seniorenteams die Null steht!




Ermin Melunovic (Trainer U23)




Serdar Parlak (Co-Trainer erste Mannschaft)
VfB-Ginsheim Smartphone-App
für iPhone und Android laden ...

FuPa.net: Tabellen/Statistiken
1. Mannschaft
U23
U21
U19
website security